Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rotes Kornfeld
    Rotes Kornfeld
    22. Juni 1989 / 1 Std. 29 Min. / Drama
    Von Yimou Zhang
    Mit Gong Li, Jiang Wen, Rujun Ten
    Produktionsland China
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    China der 20er und 30er Jahre: Von ihrem Vater an einen Fremden verkauft muss Jiuer (Gong Li) einen älteren, leprakranken Brennereibesitzer heiraten. Auf dem Weg zur Hochzeit wird der Hochzeitszug von einem bewaffneten Maskierten überfallen, der die schöne Braut unweit eines Hirsefeldes vergewaltigen will. Der junge Yu Zhan'ao (Jiang Wen) geht dazwischen und kann den Räuber überwältigen. Jiuer ist voller Bewunderung für ihren Retter und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Als Yu eines Nachts ihren Ehemann umbringt, können sie endlich ihre langersehnte Beziehung beginnen. Sie bekommen einen Sohn (Jia Liu) und führen eine glückliche Beziehung. Zusammen setzen den Brennereibetrieb erfolgreich fort und finden einen Weg, einen besonders wohlschmeckenden Schnaps herzustellen. Die Geschäfte laufen gut, bis eines Tages die Japaner in China einfallen…
    Originaltitel

    Hong gao liang Red Sorghum

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Rotes Kornfeld
    Rotes Kornfeld (DVD)
    Neu ab 6.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gong Li
    Rolle: Jiu Er
    Jiang Wen
    Rolle: Yu Zhanao
    Rujun Ten
    Rolle: Luo Hang
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Cursha
    Cursha

    User folgen 1466 Follower Lies die 907 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 8. September 2019
    Als großer Fan der Filme von Zhang Yimou habe ich mich sehr auf sein Erstling gefreut, aber leider wurde ich am Ende doch ziemlich von dem Streifen enttäuscht. Ich wurde leider nie in die Geschichte hineingezogen und sie hat sich auch zu keinem Moment bei mir voll entfalten können. Auch wenn der Film optisch wunderschön ist, bleibt am Ende für mich bei dem Film nur eine große Leere übrig, die ich schade finde, weil der Film durchaus ein ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top