Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Star Force Soldier
     Star Force Soldier
    10. Juni 1999 / 1 Std. 38 Min. / Sci-Fi, Action, Drama
    Von Paul W.S. Anderson
    Mit Kurt Russell, Jason Scott Lee, Connie Nielsen
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 12 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im zukünftigen Jahr 1996 wird eine Gruppe von Kindern zu Soldaten erzogen und ausgebildet. Unter ihnen ist auch Todd, der sich im Jahre 2036 zu einer tödlichen Kampfmaschine (Kurt Russell) entwickelt hat, die schon in zahlreiche Schlachten gekämpft hat. Doch als die Befehlshaber eines Tages zu dem Schluss gelangen, dass neue, genetisch modifizierte Soldaten besser für künftige Schlachten geeignet seien, sollen die alten "Modelle" einfach ausgetauscht werden. Nach einem Kampf, bei dem mehrere seiner Genossen ums Leben kommen, wird Todd, der schwer verletzt überlebt, aber ebenfalls für tot gehalten wird, auf den Müllentsorgungsplaneten Arcadia transportiert. Dort stößt er auf eine Gruppe Siedler, die sich überraschend gut auf Arcadia arrangiert haben. Doch als eines Tages ein Mordkommando - bestehend aus den neuen Übersoldaten - entsandt wird, weiß Todd, dass er die friedlichen Bewohner beschützen muss.
    Originaltitel

    Soldier

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Star Force Soldier Trailer DF 1:53
    Star Force Soldier Trailer DF
    843 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lord Borzi
    Lord Borzi

    User folgen 1 Follower Lies die 551 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Schön düsterer Science-Fiction-Film mit Kurt Russell. Die Geschichte gefiel, die Kämpfe waren gut in Szene gesetzt und auch die Musik war gut (stark: vollkommen dialoglose Szene mit ergreifender Musik von Loreena McKennitt). Was mir allerdings sehr missfiel, waren die nicht zu übersehenden Parallelen zu „MD Geist“. Schon beim ersten Überfliegen der Handlung fallen diese offensichtlichen Gemeinsamkeiten auf: ausgemusterte Soldaten, ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Aus "Taken" wird "96 Hours": 50 Filme mit einem englischen deutschen Titel
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 1. Juli 2015
    Wenn der Verein Deutsche Sprache Anglizismen wie „Handy“ verbannen will, schießt er sicherlich über das Ziel hinaus. Aber...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top