Mein FILMSTARTS
Stadt der Freude
Stadt der Freude
Laufzeit 2 Std. 15 Min.
Mit Patrick Swayze, Ayesha Dharker, Pauline Collins mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsland USA
User-Wertung
3,13 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der Arzt Max Lowe (Patrick Swayze) hat keine Lust mehr, in Amerika zu praktizieren. Stattdessen lässt er alles hinter sich und steigt aus seinem bisherigen Leben aus, indem er nach Kalkutta reist. Dort trifft er auf Joan Bethel (Pauline Collins), die in der indischen Metropole eine Klinik betreibt, die sich um die medizinische Versorgung für die Armen kümmert. Bethel versucht Lowe dazu zubringen, seine Fähigkeiten als Arzt einzusetzen, aber der möchte zunächst nichts davon wissen. Parallel zu Lowe kommt auch Hazari Pal (Om Puri) in Kalkutta an. Er möchte sein Glück finden, damit er mit seiner Familie ein Auskommen hat, muss aber feststellen, dass Kalkutta ein schwieriges Pflaster ist. Denn schon kurz nach seiner Ankunft verliert er all seine Ersparnisse und muss nun sehen, wie er wieder auf die Beine kommt.
Originaltitel

City of Joy

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1992
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Patrick Swayze
Rolle: Max Lowe
Ayesha Dharker
Rolle: Amrita Pal
Pauline Collins
Rolle: Joan Bethel
Om Puri
Rolle: Hasari Pal
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

10 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top