Mein Konto
    Stadt der Freude
    Stadt der Freude
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 09 Min. | Drama
    Regie: Roland Joffé
    |
    Drehbuch: Mark Medoff
    Besetzung: Patrick Swayze, Ayesha Dharker, Pauline Collins
    Originaltitel: City of Joy
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Arzt Max Lowe (Patrick Swayze) hat keine Lust mehr, in Amerika zu praktizieren. Stattdessen lässt er alles hinter sich und steigt aus seinem bisherigen Leben aus, indem er nach Kalkutta reist. Dort trifft er auf Joan Bethel (Pauline Collins), die in der indischen Metropole eine Klinik betreibt, die sich um die medizinische Versorgung für die Armen kümmert. Bethel versucht Lowe dazu zubringen, seine Fähigkeiten als Arzt einzusetzen, aber der möchte zunächst nichts davon wissen. Parallel zu Lowe kommt auch Hazari Pal (Om Puri) in Kalkutta an. Er möchte sein Glück finden, damit er mit seiner Familie ein Auskommen hat, muss aber feststellen, dass Kalkutta ein schwieriges Pflaster ist. Denn schon kurz nach seiner Ankunft verliert er all seine Ersparnisse und muss nun sehen, wie er wieder auf die Beine kommt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patrick Swayze
    Rolle: Max Lowe
    Ayesha Dharker
    Rolle: Amrita Pal
    Pauline Collins
    Rolle: Joan Bethel
    Om Puri
    Rolle: Hasari Pal

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1992.

    Back to Top