Mein Konto
    Der Herr der Silberminen
     Der Herr der Silberminen
    19. Oktober 1951 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Western
    Regie: Raoul Walsh
    |
    Drehbuch: Stephen Longstreet, Harriet Frank Jr.
    Besetzung: Errol Flynn, Ann Sheridan, Thomas Mitchell
    Originaltitel: Silver River
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Während des amerikanischen Bürgerkriegs wird der Offizier Mike McComb (Errol Flynn) ungerechtfertigt aus der Armee geworfen. Im Zuge dessen wird aus dem einst ehrenhaften Mann ein Spieler, einer der alles und jeden ausnutzt, um an Geld zu gelangen. Dies gelingt ihm auch: Er wird ein reicher und mächtiger Mann, der aber bald schon vom Glück verlassen wird. Als er schließlich am Bodensatz angelangt ist, bekommt er die Chance, all seine Verfehlungen wett zu machen, indem er sich im Kampf gegen Verbrecher engagiert. Aber nicht nur seine kämpferischen Fähigkeiten werden auf die Probe gestellt, sondern vor allem auch seine Menschlichkeit.

    Trailer

    Der Herr der Silberminen Trailer OV 2:14
    Der Herr der Silberminen Trailer OV
    113 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Errol Flynn
    Rolle: Mike McComb
    Ann Sheridan
    Rolle: Georgia Moore
    Thomas Mitchell
    Rolle: John Plato Beck
    Bruce Bennett
    Rolle: Stanley Moore

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1948
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top