Mein Konto
    Planet der Affen
     Planet der Affen
    30. August 2001 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Sci-Fi
    Regie: Tim Burton
    |
    Drehbuch: William Broyles Jr., Lawrence Konner
    Besetzung: Mark Wahlberg, Tim Roth, Helena Bonham Carter
    Originaltitel: Planet of the Apes
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 1052 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf dem "Planet der Affen" regieren seit Generationen Affen. Sie halten die Menschen als Sklaven und diese müssen sich das Lebensnotwendige zum Überleben ergattern. Es ist ein primitiver und brutaler Ort. Doch dann erscheint ein Mann auf der Bildfläche, der alles ganz anders kennt. Mit ihm kommt eine revolutionäre und soziale Umwälzung, die die Menschen ergreift und zur Tat schreiten lässt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Planet der Affen
    Von Carsten Baumgardt
    Bildgewaltig und actiongeladen ist Tim Burtons Neu-Interpretation des Science-Fiction-Klassikers Planet der Affen (1968). Allerdings gelangt die Variante des Regie-Exzentrikers, der eine seiner uninspiriertesten Arbeiten abliefert, bei weitem nicht an das grandiose Original von Franklin J. Schaffner heran. 2029: Auf einer Weltraumstation trainieren Wissenschaftler Affen darauf, gefährliche Missionen im All als Piloten zu übernehmen. Als ein mysteriöser elektromagnetischer Sturm aufzieht, schickt Captain Leo Davidson (Mark Wahlberg) einen Schimpansen in einem Miniraumschiff auf Erkundungstour. Nachdem das Gefährt in einem schwarzen Loch verschwindet, macht sich Davidson auf die Suche nach dem tierischen Astronauten, gerät aber ebenfalls in den Sturm. Er wird durch die Zeit geschleudert und stürzt mit einer Bruchlandung auf einen fernen Planeten im Jahre 2400. Hier spielt die Evolution ver

    Trailer

    Planet der Affen Trailer DF 2:03
    Planet der Affen Trailer DF
    34.082 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das nächste Sci-Fi-Meisterwerk? Der erste lange Trailer zu "Planet der Affen 4: New Kingdom" ist da!
    News - Videos
    Die „Planet der Affen“-Trilogie ist eine der bestbewerteten Filmreihen auf FILMSTARTS. Allerdings wird im vierten Teil „Planet…
    Montag, 12. Februar 2024
    "Sie drängten ihn in die falsche Richtung": Deswegen ist ein Sci-Fi-Blockbuster von 2001 laut Mark Wahlberg kläglich gescheitert
    News - Reportagen
    Obwohl Tim Burtons „Planet der Affen“ kommerziell kein Reinfall war, gilt der Sci-Fi-Blockbuster als Misserfolg. Mark Wahlberg…
    Montag, 27. November 2023
    "Planet der Affen": ProSieben zeigt eine der besten Filmreihen aller Zeiten in der völlig falschen Reihenfolge
    News - Reportagen
    Die „Planet der Affen“-Reboot-Trilogie ist eine der besten Filmreihen der vergangenen zehn Jahre. Doch ProSieben zeigt die…
    Samstag, 24. April 2021
    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mark Wahlberg
    Rolle: Capitán Leo Davidson
    Estella Warren
    Rolle: Daena

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josef H
    Josef H

    3 Follower 13 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2018
    Fand den Film echt gut, weiß nicht wieso den alle so lies finden 🤔naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🙂
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    "Planet der Affen" finde ich ist einer der filme,die meiner meinung nach unterbewertet worden sind! ich finde in diesem film ist alles hinein gepackt worden action,spannung und romantik! und das ende ist einfach genial finde ich! ich finde ihn sogar ein klein wenig besser als prevolution!
    Gringo93
    Gringo93

    314 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Auch wenn der Film nicht die Intelligenz und den Charme der Orginalfilme besitzt, ist er dennoch ein solide inszenierter gut ausgestatteter Actionfilm.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Tim Burton bearbeitet in diesem Science-Fiction-Epos eine interessante These. So realistisch, wie es angesichts dieses Themas möglich zu sein scheint, stellt er eine Zukunft dar, in welcher wir Menschen unter halbwegs intelligenten Menschenaffen - zum Teil als Sklaven - leben. Der Film behandelt die Geschichte, wie es dazu kommen konnte ebenso, wie er ein Bild dieser Gesellschaft zu zeichnen versucht. Sicher, der Film ist kein Meisterwerk, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Ein Remake von Planet der Affen
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2001.

    Back to Top