Mein Konto
    Signs - Zeichen
     Signs - Zeichen
    12. September 2002 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Drama, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: M. Night Shyamalan
    |
    Drehbuch: M. Night Shyamalan
    Besetzung: Mel Gibson, Joaquin Phoenix, Rory Culkin
    Originaltitel: Signs
    User-Wertung
    3,5 1308 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Graham Hess (Mel Gibson) hat nach dem Tod seiner Frau den Glauben an Gott verloren. Gemeinsam mit seinen Kindern und seinem Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) lebt er auf einer Farm, die über viele Felder verfügt. Eines Tages werden Kornkreise in einem der Felder gefunden, mysteriöse Dinge häufen sich: So greift der Hund ohne Warnung die Kinder an. Eines nachts scheinen außerdem auch Fremde auf der Farm herumzulaufen. Doch nicht nur bei Graham spielen sich unheimliche Dinge ab. Auf dem gesamten Planeten sind Kornkreise aufgetaucht und die Menschen haben das Gefühl, dass etwas in der Luft liegt. Unerklärliche Situationen häufen sich. Graham und Merrill wollen es nicht glauben, jedoch verdichten sich die Anzeichen, dass sie es wirklich mit Außerirdischen zu tun haben. Doch falls dies wahr ist, kommen die galaktischen Besucher in Frieden oder nicht?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Signs - Zeichen
    Von Carsten Baumgardt
    Supertalent, One-Hit-Wonder oder gar brotloser Scharlatan, der nur einen Glückstreffer gelandet hat? Die Frage stellte sich nach Manoj Night Shyamalans sensationellem Mainstream-Debüt „The Sixth Sense“ überhaupt nicht. Der gebürtige Inder galt als Meister des modernen Spannungskinos. Erste Zweifel kamen nach dem selbstverliebten Nachzieher „Unbreakable“ auf, in dem sich Shyamalan auf mittelmäßige Weise versuchte, selbst zu kopieren. Doch was ist mit „Signs - Zeichen“, seinem neuesten Mystery-Thriller? Selten war ein Film zwiespältiger. Die ohne Zweifel faszinierenden Ideen und die garantierte Gänsehaut-Spannung ruiniert sich der Regie-Exzentriker mit einer unausgegorenen Story und einem völlig missratenen Schluss, der den gesamten Spannungsaufbau im Nichts verpuffen lässt. Ein im Grunde guter Film wird so fahrlässig verschenkt. Und das liegt vor allem an der mittlerweile eingetretenen Se

    Trailer

    Signs - Zeichen Trailer DF 1:30
    Signs - Zeichen Trailer DF
    12.803 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Neu bei Amazon Prime Video: Sci-Fi-Mystery mit Gänsehaut-Spannung
    News - DVD & Blu-ray
    Die Erwartungen waren hoch, als 2002 nach „The Sixth Sense“ und „Unbreakable“ der neue Film von M. Night Shyamalan in die…
    Montag, 19. Oktober 2020
    Die 10 fiesesten und unheimlichsten Alien-Monster der Filmgeschichte
    News - Im Kino
    In „Life“ sorgt ein tödlicher Alien-Organismus namens Calvin für Nervenkitzel. Zum Kinostart des Science-Fiction-Thrillers…
    Freitag, 24. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mel Gibson
    Rolle: Graham Hess
    Joaquin Phoenix
    Rolle: Merrill Hess
    Rory Culkin
    Rolle: Morgan Hess
    Abigail Breslin
    Rolle: Bo Hess

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich war wirklich positiv von "Signs" überrascht. Das Thema Aliens hat mich anfangs etwas abgeschreckt, wurde aber hier packend und spannend in Szene gesetzt, so dass ich letztendlich dem Film doch einiges abgewinnen konnte. Dabei baut der Film die Atmosphäre wunderbar auf und dreht den Spannungsbogen Stück für Stück immer weiter. Die beinahe Begrenzung des Geschehens auf die abgelegene und einsame Farm intensiviert die Atmosphäre ...
    Mehr erfahren
    Jack Skellington
    Jack Skellington

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    natürlich sind im film so einige schwere logikfehler, die hier noch oft genug erwähnt werden, aber welcher alienfilm hat das bitte nicht?! ich mag signs deswegen so, weil er sehr spannend gemacht wurde, die musik gut ist und weil einem eine starke schauspielerische Leistung geboten wird! jedoch finde ich es ein bisschen seltsam, dass die FSK den film schon ab 12 freigegeben hat! ich habe nämlich schon so einige horrorfilme gesehen, wie saw1, ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    317 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. November 2013
    Fazit: Mysteriös! Schafft es trotz kleinerer Mängel, den Zuschauer durch Spannung bei Laune zu halten. Entfacht ein mysteriöses Gefühl.
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2014
    Spannender Film über eine Alieninvasion mit großartiger Besetzung. Der Film ist von Anfang bis Ende mysteriös und sehr spannend gehalten. Die teilweise dumpfe Story wird jedoch durch die restliche Atmosphäre wettgemacht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.

    Back to Top