Mein Konto
    Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger
     Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger
    13. November 1970 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Drama, Gericht
    Regie: Elio Petri
    |
    Drehbuch: Elio Petri, Ugo Pirro
    Besetzung: Gian Maria Volontè, Florinda Bolkan, Massimo Foschi
    Originaltitel: Indagine su un cittadino al di sopra di ogni sospetto
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Inspektor der Morddezernats (Gian Maria Volonté) wird von alle nur Dottore genannt. Um sich an seiner einflussreichen Stellung und seiner Macht zu berauschen, tötet er seine Geliebte Augusta Terzi (Florinda Bolkan). Zuvor hatten sich beide an sado-masochistischen Spielen erfreut, wobei sie das Mordopfer darstellte. Höchst zufrieden verfolgt der Dottore nun die Spurensuche seiner Mitarbeiter, die allerdings alle Hinweise auf den wahren Täter zu übersehen scheinen. Obwohl die Polizei Fingerabdrücke und weitere wichtige Beweise entdeckt, kommt niemand darauf, den angesehenen Inspektor zu verdächtigen. Stattdessen geraten Augustas Ex-Ehemann (Massimo Foschi), ein homosexueller Künstler, und der Chemiestudent Antonio Pace (Sergio Tramonti), auch einer von ihren Liebhabern, ins Visier der Polizei. Doch wie lange kann der irre Dottore seine Mitarbeiter noch weiter herausfordern und seine wahnsinnigen Machtspielchen fortsetzen?

    Trailer

    Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger Trailer DF 2:49
    Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger Trailer DF
    192 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gian Maria Volontè
    Rolle: Il Dottore - former head of homicide squad
    Florinda Bolkan
    Rolle: Augusta Terzi
    Massimo Foschi
    Rolle: Terzi, Augusta's Husband
    Arturo Dominici
    Rolle: Mangani

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1970, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1970.

    Back to Top