Mein Konto
    Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben
     Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben
    3. Februar 2005 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Thriller
    Regie: David R. Ellis
    |
    Drehbuch: Larry Cohen, Chris Morgan
    Besetzung: Kim Basinger, Chris Evans, Eric Christian Olsen
    Originaltitel: Cellular
    Pressekritiken
    3,3 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 150 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ryan (Chris Evans) lebt so vor sich hin - größere Pläne hat er nicht. Was zählt, ist zuallererst sein eigenes Wohlergehen. Wen wundert es, dass seine Beziehung zu Chloe (Jessica Biel) scheiterte? Aber gut, was soll's? Schließlich haben auch andere Mütter hübsche Töchter und vielleicht bekommt er Chloe ja nochmals rum. Auf einem Botengang für sie kann er ihr immerhin beweisen, dass er doch nicht das beziehungsunfähige Arschloch ist, für das sie ihn hält. Doch wie es das Schicksal so möchte, klingelt nun ausgerechnet Ryans Handy. Am anderen Ende der Leitung ist Jessica Martin (Kim Basinger). Sie gibt vor, entführt worden zu sein und die Trümmern eines zerstörten Telefons notdürftig wieder zusammen gebaut zu haben. Ryan nimmt den Anruf anfangs nicht für bare Münze und vermutet einen fiesen Streich. Doch was dann passiert, ist todernst...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben
    Von Jürgen Armbruster
    Ausgerechnet Joel Schumacher, der Mann, der Batman mit einem stumpfsinnigen, gigantischen optischen Overkill für lange Zeit beerdigte, war es, der vor zwei Jahren mit „Nicht auflegen!“ für einen Überraschungserfolg sorgte. Die Grundidee war dabei sehr simpel. In einer Telefonzelle klingelt es, ein Mann nimmt den Hörer ab und ein Scharfschütze droht ihn umzubringen, wenn er wieder auflegt. Aus dieser einfachen Ausgangssituation machte Schumacher – auch dank eines stark aufspielenden Colin Farrell – einen grundsoliden, kammerspielartigen Thriller. David R. Ellis greift mit „Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben“ (so die grenzdebile Eindeutschung des Originaltitels „Cellular“) dieses Grundkonstrukt erneut auf und entwickelt es konsequent weiter. Ryan (Chris Evans) ist ein Durchschnittsamerikaner der Mittzwanziger. Er lebt für gewöhnlich ohne große Vorsätze in den Tag hinein. Sein L

    Trailer

    Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben Trailer OV 2:10
    Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben Trailer OV
    31.213 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Aus "Taken" wird "96 Hours": 50 Filme mit einem englischen deutschen Titel
    News - Reportagen
    Wenn der Verein Deutsche Sprache Anglizismen wie „Handy“ verbannen will, schießt er sicherlich über das Ziel hinaus. Aber…
    Mittwoch, 1. Juli 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kim Basinger
    Rolle: Jessica Martin
    Chris Evans
    Rolle: Ryan
    Eric Christian Olsen
    Rolle: Chad
    Jessica Biel
    Rolle: Chloe

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    King17
    King17

    8 Follower 228 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juli 2023
    Ein starker Actionfilm mit Jason Statham, der sehr spannend, sowie unterhaltsam ist. Insgesamt ein gelungener Film.
    thomas2167
    thomas2167

    625 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. April 2013
    Final Call ist ein furioser , spannender Entführungsthriller mit wohldosierten Actionsequenzen. Ein solider Krimi mit rasantem Tempo und geschickten Suspense Einlagen , ein bißchen trockener Humor ist auch noch mit dabei. Die Story kommt zwar etwas unglaubwürdig und aufgesetzt rüber , das stört aber nicht wirklich - dafür ist die Umsetzung um so fulminanter. Eine gute Besetzung kommt auch noch dazu - da wären z.B. Jason Staham mal als ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.003 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. September 2012
    "Final Call-Wenn er auflegt,muss sie sterben" finde ich ist ein sehr guter film!!! es ist zwar länger her als ich diesen film gesehen hab kann mich aber trotzdem ganz gut daran erinnern und das ist immer ein gutes zeichen! story ist spannend bis zum ende und man wird gut aufgeklärt warum die familie quasi in ihrem eigenem zu hause festgehalten wird! zudem gute schauspieler! keine top wertung,weil das besondere fehlt,nichts neues!
    marben243
    marben243

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich hatte bedenken vor dem Film, wurde aber sehr überrascht! Der Film ist hochspannend über die gesammte Spielzeit.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2004.

    Back to Top