Die 15-jährige Mareike lebt mit ihrer allein erziehenden Mutter Jutta, ihrer Schwester Franca, ihrem Bruder Tim und ein paar Hühnern in einem Vorort von Mannheim. Sie will unbedingt Model werden und die Wahl zur "Miss Baden-Württemberg" gewinnen, obwohl sie nicht gerade die besten Voraussetzungen dazu mitbringt und zu pummelig ist - und dann erkrankt sie auch noch.
2,5
durchschnittlich
Bin ich sexy
Von Nicole Kühn
Kann man sexy sein, wenn man 15 ist, pummelig und in einem Vorort von Mannheim den Garten mit Hühnern teilen muss? Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung! Mareike (Marie-Luise Schramm) stellt sich ihr mit viel Enthusiasmus und der nötigen Portion Naivität, muss aber feststellen, dass es auf jeden Fall nicht die Körpermaße sind, die sexy machen.Die 15-jährige Mareike hat es nicht leicht: Seit dem Tod des Stiefvaters ist ihre Mutter Jutta (Birge Schade) mit der Pubertierenden, ihren beiden jüngeren Geschwistern und ihrem Job überfordert. Geld ist ebenso immer Mangelware wie Zeit und Mut, über den Verlust des Ernährers und Mittelpunktes der Familie zu reden. Der mit großer Ernsthaftigkeit verfolgte Traum Mareikes, Miss Baden-Württemberg zu werden, weckt in ihren Mitschülern die Spottlust. Zu allem Überdruss ist ihre einzige Freundin, die Orientalin Basma (Faria Nada) ein schönes, offene
Die ganze Kritik lesen
dieser film ist die Totale Scheiße wenn man behindert ist sieht man den film bestimmt gerne.da sind ja selbst die Teletabis oder wie die heißen besser. so einschrott läst sich doch nicht verkaufen!!!zu der frage bin ich SEXY??? sag ich nur NEIN!!!!!. Dieser Film gehört zum Schrottpaltz. Wer macht so ein Film???? na die behinderten Kinder versonst!!
Produktionsland
unbekannt
Verleiher
Arsenal Filmverleih
Produktionsjahr
Filmtyp
Spielfilm
Wissenswertes
-
Budget
-
Sprachen
-
Produktions-Format
-
Farb-Format
-
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-