Mein Konto
    Broken Flowers
     Broken Flowers
    8. September 2005 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie
    Regie: Jim Jarmusch
    |
    Drehbuch: Jim Jarmusch
    Besetzung: Bill Murray, Jeffrey Wright, Sharon Stone
    Pressekritiken
    4,1 10 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 149 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Don Johnston (Bill Murray) ist IT-Fachmann und Womanizer. Gerade wurde er von seiner aktuellen Flamme Sherry (Julie Delpy) verlassen, als ein rosafarbener Brief in sein Haus flattert. In dem kündigt eine anonyme Verflossene an, dass sich sein bis dato unbekannter Sohn auf die Suche nach ihm gemacht habe. Don will der Angelegenheit gar nicht so viel Aufmerksamkeit widmen, doch sein Nachbar Winston (Jeffrey Wright) - ein Hobbydetektiv - drängt ihn dazu, indem er ihm eine passende Karte nebst Hotelreservierungen in die Hand drückt und ihn auf eine Reise in die Vergangenheit schickt. Ein Trip quer durchs ganze Land nimmt seinen Lauf, bei dem so manch alte Flamme wieder auflodert und die eine oder andere Wunde aufgerissen wird...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Broken Flowers
    Broken Flowers (DVD)
    Neu ab 9,98 €
    Kaufen
    Broken Flowers
    Broken Flowers (Blu-ray)
    Neu ab 11,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Broken Flowers
    Von Lars Lachmann
    Ich mache keine Formula-Filme, wo der Plot jegliche Fantasie zerstört, sondern lege Fährten, denen der Zuschauer folgen soll. (Jim Jarmusch) Der amerikanische Filmemacher Jim Jarmusch hat schon mit Meisterwerken wie „Dead Man“, „Down By Law“ und „Ghost Dog“ bewiesen, dass er es versteht, sein Publikum nicht nur bestens zu unterhalten, sondern auch zu fordern. Sein neuer Film, die Komödie „Broken Flowers“, ist da keine Ausnahme. Auch in diesem findet sich der ganz persönliche, bisweilen zum Minimalismus tendierende Stil Jarmuschs wieder, der schon oft mit dem des finnischen Filmemachers Aki Kaurismäki („Der Mann ohne Vergangenheit“) verglichen wurde. Das gleiche gilt für das – nicht nur in kultureller und sozialer Hinsicht – Grenzen überschreitende Spiel mit Klischees, Zitaten und Variationen aus der Welt des Films und der Literatur, bei welchem diese Elemente oft auf originelle Weise neu

    Trailer

    Broken Flowers Trailer DF 1:59
    Broken Flowers Trailer DF
    5.483 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Dieser Kult-Klassiker war trotz Megastar-Besetzung lange Zeit gar nicht fürs Heimkino erhältlich – jetzt gibt es ihn endlich wieder!
    News - DVD & Blu-ray
    Bill Murray, Sharon Stone und Tilda Swinton in einem der populärsten Filme des zum Kult gewordenen Meisterregisseurs Jim…
    Sonntag, 22. Januar 2023
    Die 25 besten Road Movies
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Road Movies aller…
    Freitag, 3. Juli 2015
    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (7. bis 13. Dezember 2014)
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts der Woche!
    Freitag, 5. Dezember 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Murray
    Rolle: Don Johnston
    Jeffrey Wright
    Rolle: Winston
    Sharon Stone
    Rolle: Laura
    Frances Conroy
    Rolle: Dora

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2016
    Angenehm ruhiger, melancholischer Film, der bewusst auf eine allzu stringente Handlung verzichtet und dank Bill Murray Darstellung großartig funktioniert.
    Neverman
    Neverman

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Eigentlich kann man das hier keine Kritik nennen, da ich wirklich überhaupt nichts an diesem Film auszusetzen habe. Es ist wirklich verblüffend. Ich habe schon viele Dramen über Realität, über Leiden, etc. gesehen, aber nie wirkte ein Film realistischer und damit schmerzhafter auf mich. Bill Murray zeigt uns in seiner großartigen, reduzierten Mimik einen alternden Jigolo, der selbst keinen Eigenantrieb hat. Er sitzt schon fast ...
    Mehr erfahren
    sonnycorleone
    sonnycorleone

    2 Follower 10 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2015
    "Wow! Was für ein Wuchtfilm!" War das erste was ich gedacht hab nachdem Film.
    Wenn man sich darauf einstellt, Bill Murray mag und bisschen
    was von Kunst versteht, ist der Film einfach Top! PS:Gerade eben, einer meiner Lieblingsfilme geworden:)
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Man muß es klar sagen: es ist ein Jim Jarmusch Film. Jarmusch Filme entziehen sich der allgemeinen Kritik und sind stets ein Ding für sich. Auch dieser, wenngleich die Geschichte einen traurigen älteren Mannes der eine Reise in die Vergangenheit antritt noch halbwegs normal erscheint. Aber wie immer gilt: es wird eine gaaaaanz ruuuuhige Kugel geschoben, der Film nimmt sich an jeder Gelegenheit ganz viel Zeit ohne wirklich die Story weiter ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top