Mein Konto
    Das Gesetz bin ich
     Das Gesetz bin ich
    29. August 1974 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Action
    Regie: Richard Fleischer
    |
    Drehbuch: Elmore Leonard
    Besetzung: Charles Bronson, Al Lettieri, Linda Cristal
    Originaltitel: Mister Majestyk
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Kleinganove Paul Koslo (Bobby Kopas) provoziert den Melonenzüchter Vince Majestyk (Charles Bronson), worauf dieser ihn von seinem Land vertreibt. Das lässt Koslo nicht auf sich sitzen. Er erstattet Anzeige, Majestyk kommt wegen Körperverletzung und Bedrohung mit einer Waffe in Untersuchungshaft. Als er mit anderen Gefangenen per Bus zur Anhörung gebracht wird, geraten sie in einen Überfall. Die Komplizen des Berufskillers Frank Renda (Al Lettieri) möchten ihren Boss retten. Doch Majestyk und Renda fliehen - und Ersterer einigt sich mit der Polizei auf einen Deal: Er liefert Renda aus, sie lassen die Anklage fallen und ihn wieder in Ruhe seine Melonen züchten. Aber Renda gelingt die Flucht und Majestyk landet wieder im Gefängnis. Der rachsüchtige Renda jedoch ist damit nicht zufrieden, denn er will Majestyks Kopf. Er bringt Koslo dazu, die Anzeige zurückzuziehen. Majestyk wird entlassen und sieht sich sogleich mit Renda und seiner Meute konfrontiert...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Das Gesetz bin ich
    Von René Malgo
    Melonenzüchter Vince Majestyk (Charles Bronson) wird von dem Kleingauner Paul Koslo (Bobby Kopas) provoziert. Daraufhin jagt ihn Majestyk tatkräftig von seinem Land. Koslo erstattet Anzeige und Majestyk landet wegen Körperverletzung und Bedrohung mit einer Waffe in Untersuchungshaft. Als er mit anderen Gefangenen per Bus zur Anhörung gebracht wird, geraten sie in einen Überfall. Die Komplizen des Berufskillers Frank Renda (Al Lettieri) möchten ihren Boss retten. Doch Majestyk flieht mit Renda und handelt mit der Polizei einen Deal aus: Er liefert Renda aus, sie lassen die Anklage gegen ihn fallen, damit er seine Melonen ernten kann. Aber Renda schafft es zu fliehen und Majestyk landet wieder im Gefängnis. Der rachsüchtige Renda jedoch will Majestyks Kopf. Er bringt Koslo dazu, die Anzeige zurückzuziehen. Majestyk wird entlassen und sieht sich sogleich mit Renda und seiner Meute konfronti

    Trailer

    Das Gesetz bin ich Trailer OV 1:29
    Das Gesetz bin ich Trailer OV
    1.124 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Bronson
    Rolle: Vince Majestyk
    Al Lettieri
    Rolle: Frank Renda
    Linda Cristal
    Rolle: Nancy Chavez
    Lee Purcell
    Rolle: Wiley

    User-Kritik

    thomas2167
    thomas2167

    618 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2014
    Der Streifen ist ein dichter Actionfilm mit geschickter Spannungssteigerung. Charles Bronson agiert auch in "Das Gesetz bin ich" so effektvoll , wie man es aus vielen seiner Filme kennt: wortkarg , entschlossen und immer eine Spur cleverer als die noch so gerissenen Gegenspieler. Immer wieder gern gesehen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1974.

    Back to Top