Mein Konto
    Ein ungezähmtes Leben
     Ein ungezähmtes Leben
    24. November 2005 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Drama
    Regie: Lasse Hallström
    |
    Drehbuch: Virginia Spragg, Mark Spragg
    Besetzung: Jennifer Lopez, Robert Redford, Josh Lucas
    Originaltitel: An Unfinished Life
    Pressekritiken
    3,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 21 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mehr als zehn Jahre nach dem Tod seines Sohnes ist Einar Gilkyson (Robert Redford) immer noch nicht über den Verlust hinweg. Auf seiner Ranch in Wyoming führt er das Leben eines mürrischen Eremiten. Gesellschaft leistet ihm nur sein alter Freund Mitch (Morgan Freeman), der unter den Verletzungen leidet, die er in einem Bärenkampf erlitten hat. Zu seiner Schwiegertochter Jean (Jennifer Lopez) hat er jeden Kontakt abgebrochen, denn er macht sie für den Unfalltod seines Sohnes verantwortlich. Eines Tages taucht sie aber mit ihrer Tochter Griff (Becca Gardner) auf dem Anwesen Einars auf, nachdem sie ihren aktuellen Freund verlassen hat. Jetzt kann sich der Einsiedler nicht mehr einfach verstecken und muss sich der Vergangenheit stellen. Seine Enkeltochter Griff spielt dabei eine entscheidende Rolle, aber die seelischen Wunden sind tief.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ein ungezähmtes Leben
    Von Jürgen Armbruster
    Lasse Hallström gehört zu einer vom Aussterben bedrohten Spezies. Der gebürtige Schwede ist nicht nur ein überdurchschnittlich guter Regie-Handwerker, sondern vor allem eines: Idealist. Bei all seinen bisherigen Filmen steht die Geschichte in Vordergrund. Geschichten über Menschen, die vom Schicksal in ungewöhnliche (und doch alltägliche) Situationen gedrängt werden. Sein neuestes Drama „Ein ungezähmtes Leben“ führt diesen eingeschlagenen Weg konsequent fort.Seit dem Tod seines Sohnes lebt der in die Jahre gekommene Eigenbrötler Einar Gilkyson (Robert Redford) vollkommen zurückgezogen auf seiner Ranch irgendwo in den Bergen Wyomings. Seine Aufmerksamkeit gilt einzig der Pflege seines schwer verletzten Freundes Mitch (Morgan Freeman). Eines Tages sollte sich das Leben der beiden Männer grundlegend ändern. Wie aus dem Nichts steht Einars Schwiegertochter Jean (Jennifer Lopez) vor der Tür.

    Trailer

    Ein ungezähmtes Leben Trailer DF 2:31
    Ein ungezähmtes Leben Trailer DF
    2.136 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jennifer Lopez
    Rolle: Jean Gilkyson
    Robert Redford
    Rolle: Einar Gilkyson
    Josh Lucas
    Rolle: Sheriff Crane Curtis
    Morgan Freeman
    Rolle: Mitch Bradley

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    8martin
    8martin

    146 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Einar, ein verbitterter alter Mann (Robert Redford), kommt über den Tod seines über Alles geliebten Sohnes nicht hinweg. Er macht seine Schwiegertochter (Jennifer Lopez) dafür verantwortlich. Und dann ist da noch sein ehemaliger Vorarbeiter Mitch (Morgan Freeman), der von einem Bären angefallen wurde und den Einar pflegt. Das Zusammentreffen dieser drei Charaktere wird in wunderbaren Bildern gezeigt und enthält oft recht witzige Dialoge: z. ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ein Altherrenfilm - warum auch nicht. Robert Redford und Morgan Freeman sind ohne Frage zwei der besten Darsteller aller Zeiten die hier als alte Männer ein herrlich skurriles Leinwandduo bilden - und damit ein gemächliches, ruhiges Drama tragen wie es von "Gilbert Grape" Regisseur Lasse Hallström zu erwarten war. Dazu kommt Latina Jennifer Lopez der ja immer noch nachgesagt wird sie sei eine miserable Schauspielerin die an einem attraktiven ...
    Mehr erfahren
    Lisa D.
    Lisa D.

    50 Follower 188 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Mai 2017
    Ein toller Film mit einer unglaublichen Begegnung mit einem Bären. Wirklich kein schlechter Film. Er war spannend und nicht schlecht. Kann man wieder mal anschauen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ein grandioser Film.

    Ich habe ihn zuerst im Kino und inzwischen bestimmt noch 6 - 7 mal bei Premiere gesehen.

    Immer wieder schön.

    Robert Redford und Morgan Freeman überzeugen total!

    Aber auch die ganze Handlung finde ich Klasse.

    Eigentlich ein Film wie aus dem richtigen Leben, so wie es jederzeit irgendwo sein könnte.

    Solche Filme liebe ich, Klasse!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top