Mein Konto
    Schneewittchen
     Schneewittchen
    1. Januar 1997 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Fantasy, Horror
    Regie: Michael Cohn
    |
    Drehbuch: Deborah Serra, Thomas E. Szollosi
    Besetzung: Sigourney Weaver, Sam Neill, Gil Bellows
    Originaltitel: Snow White : A Tale of Terror
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 14 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Märchen als Horror? Nun, so weit liegen beide nicht auseinander, wenn man an so manche schreckliche Situation nicht in Grimms Märchen (zurück)denkt. Michael Cohn inszenierte die Schneewittchen-Geschichte 1997 mit Sigourney Weaver in der Rolle der bösen Stiefmutter. Allerdings konnte sich Cohn nicht so richtig entscheiden, ob er einen Märchen-, einen Fantasy- oder einen Horrorfilm drehen wollte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Schneewittchen
    Von Ulrich Behrens
    Märchen als Horror? Nun, so weit liegen beide nicht auseinander, wenn man an so manche schreckliche Situation nicht in Grimms Märchen (zurück)denkt. Michael Cohn inszenierte die Schneewittchen-Geschichte 1997 mit Sigourney Weaver in der Rolle der bösen Stiefmutter. Allerdings konnte sich Cohn nicht so richtig entscheiden, ob er einen Märchen-, einen Fantasy- oder einen Horrorfilm drehen wollte. Eine gute Mischung wäre auch etwas wert. Doch „Snow White: A Tale of Terror“ ist von allem ein wenig zu viel und ein wenig zu wenig.Lord Friedrich Hoffman (Sam Neill) ist mit seiner Frau in einer Kutsche unterwegs. Wölfe lauern im Wald. Als die Kutsche über einen Baumstamm fährt, stürzt sie den Abhang hinunter und Hoffmans Frau, die hochschwanger ist, fleht ihren Mann inständig, ihr Kind zu retten. Jahre später: Die kleine Lilliana Hoffman (Taryn Davis) ist ein quirliges, freches Mädchen, das ihre

    Trailer

    Schneewittchen Trailer OV 1:45
    Schneewittchen Trailer OV
    5.845 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sigourney Weaver
    Rolle: Lady Claudia Hoffman
    Sam Neill
    Rolle: Lord Friedrich Hoffman
    Gil Bellows
    Rolle: Will
    Taryn Davis
    Rolle: Young Liliana

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2013
    Mal eine ganz neue Art das Märchen umzusetzen. Sehr gelungen, meiner Meinung nach! Ein Märchen für Erwachsene!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Zu aller erst muss ich sagen, die Idee aus einem Märchen einen Horrorfilm zu machen finde ich gigantich toll. Das bietet sich doch grade zu an, bei den Bizarren und Gruseligen Situationen in Märchen. Ich bin eigentlich kein Fan Sigourney Weaver, aber ich könnte mir keine Besser in der Rolle der Bösen Königen vorstellen. Einige Szenen halte ich für furchtbar Grausam und das ohne viel Blut zu vergießen. Der Film hat bei mir schon beim Ersten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 26 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1997.

    Back to Top