Mein Konto
    Cincinnati Kid
     Cincinnati Kid
    14. Januar 1966 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Drama
    Regie: Norman Jewison
    |
    Drehbuch: Terry Southern, Ring Lardner Jr.
    Besetzung: Karl Swenson, Andy Albin, Steve McQueen
    Originaltitel: The Cincinnati Kid
    Pressekritiken
    4,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 12 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In der Welt des Pokers sind Durchtriebenheit, Täuschung und Manipulation an der Tagesordnung. Der brillante Pokerspieler Eric Stoner (Steve McQueen) hat mit solchen Machenschaften nichts am Hut. Er will mit seinem Können gewinnen und nicht, weil betrogen wurde. Bei einem Turnier in New Orleans kommt es zum Aufeinandertreffen des jungen Stoner mit der Pokerlegende Lancey Howard (Edward G. Robinson). Stoner will beweisen, dass er der bessere Spieler ist. Mit seinem Wunsch, Howard zu besiegen, ist Stoner nicht alleine, aber seine Unterstützer wollen mit unerlaubten Mitteln nachhelfen, damit Howard als Verlierer vom Tisch abziehen muss. Darauf will sich Stoner nicht einlassen. Für ihn zählt der Sieg mit den Karten und nicht die Manipulation. Diese Auffassung bringt ihm keine Freunde ein. Stattdessen muss er um seine Ehrlichkeit kämpfen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Cincinnati Kid
    Von René Malgo
    New Orleans, 1936. Eric Stoner, genannt The Cincinnati Kid (Steve McQueen) hat sich einen beachtlichen Ruf als Pokerspieler erarbeitet. Doch er möchte der Beste sein. Da bietet sich der Besuch des inoffiziellen Pokerkönigs Lancy Howard (Edward G. Robinson) geradezu an. Er fordert ihn zum einem Duell heraus. Howard akzeptiert. Es kommt zum alles entscheidenden Duell, wofür Cincinnati Kid gar gewillt wäre, seine Beziehung zur hübschen Christian (Tuesday Weld) aufs Spiel zu setzen. Gangsterboss und Millionär Slade (Rip Torn) möchte, dass Stoner um jeden Preis gewinnt. Zuvor hatte ihn Howard in einem Spiel gedemütigt und nun möchte Slade Howard schwitzen sehen. Dafür ist er bereit, das Spiel manipulieren zu lassen. Er erpresst Cincinnatis besten Freund Shooter (Karl Malden), der die Position des Gebers im Pokerspiel einnimmt und Stoner zwingt ihn, zu Cincinnatis Gunsten auszuteilen…Ein sehr

    Trailer

    Cincinnati Kid Trailer OV 2:56
    Cincinnati Kid Trailer OV
    412 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Karl Swenson
    Rolle: Mr. Rudd
    Andy Albin
    Rolle: Referee
    Steve McQueen
    Rolle: Eric "The Kid" Stoner
    Edward G. Robinson
    Rolle: Lancey Howard

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ein absoluter Klassiker, wenn nicht sogar "der Klassiker" schlechthin. Besonders für Pokerinteressierte empfohlen. Mehr ist zu diesem superben Werk nicht zu sagen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1965
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1965, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1965.

    Back to Top