Mein Konto
    Crank
     Crank
    21. September 2006 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Action, Thriller
    Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor
    |
    Drehbuch: Mark Neveldine, Brian Taylor
    Besetzung: Jason Statham, Amy Smart, Jose Pablo Cantillo
    Pressekritiken
    3,8 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 1902 Wertungen, 34 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Als Chev Chelios (Jason Statham) in seiner Wohnung aufwacht, fühlt er sich mies. Doch schnell entdeckt der Gangster, dass er keinen gewöhnlichen Kater hat. Wie er nach dem Angucken einer mit "Fuck you" beschrifteten DVD weiß, hat ihm Ricky Verona (Jose Pablo Cantillo) eine Spritze mit tödlichem Inhalt injiziert, sodass Chev in 24 Stunden sterben wird. Ihm bleibt bloß eine Chance, den Tod hinauszuzögern: Ständige Adrenalinkicks! Je mehr er sich bewegt, desto langsamer kann das Gift auf sein Herz wirken - jede Pause könnte den Tod bedeuten. Also prügelt, schießt und vögelt sich Chev durch die Gangsterwelt von Los Angeles, um Verona aufzuspüren und Rache zu nehmen. Gleichzeitig versucht er, seiner flippigen Freundin Eve (Amy Smart) möglichst schonend beizubringen, dass er gar kein Programmierer ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Crank (Extended Cut) (+ Blu-ray 2D)
    Crank (Extended Cut) (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 28,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Crank
    Von Deike Stagge
    Spätestens seit „The Transporter“ ist der Name Jason Statham im Kopf vieler Kinogänger mit knallharter Action verbunden. In dieser Hinsicht stellt auch der Action-Thriller „Crank“ keine Enttäuschung dar - ganz im Gegenteil. Für 83 ereignisreiche Minuten kann man sich direkt an die Fersen des Schauspielers hängen.„Crank“ ist endlich mal wieder ein Film, der auf eine lange und detaillierte Exposition seiner Figuren verzichtet – ähnlich wie Michael Manns Miami Vice. Stattdessen wird gleich gänzlich unvermittelt in medias res eröffnet, noch dazu in den ersten drei Minuten aus der Egoshooter-Kameraperspektive durch die Augen des Protagonisten Chev (Jason Statham). Viel näher kann man dem Filmhelden nicht mehr kommen. Genauso drastisch entfaltet sich der Plot: Chev wacht verkatert auf und entdeckt - angestachelt von einem Anruf des Gangsters Ricky Verona (Jose Pablo Cantillo) - an seinem Ferns

    Trailer

    Crank Trailer DF 1:56
    Crank Trailer DF
    33.261 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Crank 3" auf einen Blick! 0:29
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Crank 3" auf einen Blick!
    11.443 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heimkino: Irres FSK-18-Feuerwerk mit Jason Statham erscheint als Uncut-Neuauflage – trotzdem Vorsicht beim Kauf!
    News - DVD & Blu-ray
    Hammerhart, temporeich und völlig durchgeknallt: „Crank“ zählt zu den Highlights in der Karriere von Jason Statham. Jetzt…
    Dienstag, 18. Januar 2022
    In 3 Tagen auf Netflix: Im irren Action-Trailer zu "Kate" trifft "Crank" auf "John Wick"
    News - Videos
    Auftragskillerin Kate (Mary Elizabeth Winstead) ist nicht zu stoppen – außer natürlich mit dem Gift, das man ihr verabreicht…
    Dienstag, 7. September 2021
    Befreite Lust: 11 abgefahrene Sexszenen, gegen die "Fifty Shades Of Grey 3" alt aussieht
    News - Im Kino
    Nur Missionarsstellung ist langweilig, das wissen wir nicht erst seit „Fifty Shades of Grey - Befreite Lust“. Wir haben…
    Freitag, 9. Februar 2018
    Gibt es bald ein "Crank"-Universum? Co-Regisseur Brian Taylor erläutert seine Pläne
    News - In Produktion
    Im Jahr 2009 startete der zweite Teil der adrenalinhaltigen Actionreihe „Crank“. Doch wird „Crank 2: High Voltage“ die letzte…
    Dienstag, 30. Januar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Chev Chelios
    Amy Smart
    Rolle: Eve
    Jose Pablo Cantillo
    Rolle: Verona
    Efren Ramirez
    Rolle: Kaylo

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    101 Follower 221 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Juli 2013
    Jason Statham in seiner abgedrehtesten Rolle. Wer Crank noch nicht gesehen hat, unbedingt gucken. Alles was man an abgedrehter Action liebt. Frauen, Drogen, Waffen und super Sprüche.

    8/10
    thomas2167
    thomas2167

    617 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Juni 2013
    Crank ist ein gradlinig inszenierter , ultra schneller Actionfilm mit einem charismatischen Hauptdarsteller - Jason Statham - in der Hauptrolle. Der Film bietet einen furiosen Tempo Rausch und natürlich jede Menge Highspeed Action. Für Genrefans ein absolutes Must-See!
    omaha83
    omaha83

    67 Follower 202 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ich hab den Film nun zum zweiten mal innerhalb kurzer zeit geschaut.......beim ersten mal war ich noch baff mit was für einer Geschwindigkeit dieser Film sich selber vorantreibt.........nun beim zweiten mal muss ich sagen das er doch nicht sooo toll war.......gut ja......halt ein purer Actioner.....aber das ohne wenn und aber
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Crank" ist ein wahrlich überragender Action-Thriller geworden, der sowohl mit seiner äußerst originellen Story als auch durch tolle Action zu überzeugen weiß. Die Regisseure Mark Neveldine und Brian Taylor werfen den Zuschauer von der ersten Sekunde an direkt in die Geschichte hinein und verzichten auf jegliche Charaktereinführung oder Ähnliches, was hier auch absolut nicht nötig ist. Der Film beginnt sofort mit einem hohen Tempo und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Fassungen

    Jason Statham hetzt bei uns durch zwei unterschiedliche Versionen von "Crank". Eine ist etwas unblutiger (ab 16), in der anderen geht's härter zur Sache (ab 18).

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2006.

    Back to Top