-
Kinostart
1. Januar 2004 (1h 31min)
- Regie
-
Mit
Sean Penn, Naomi Watts, Don Cheadle mehr
-
Genre
Drama
-
Nationalität
USA
- Home
- Kino
- TV
- DVD
- Stars
- Trailer
- Mobil
- Specials |
- Nachrichten |
- Community |
- Services

- Kinoprogramm
- Trailer & Clips
- Cast & Crew
- Kritiken
- Bilder
- DVD
- Wissenswertes
Das Privatleben Samuel Bickes (Sean Penn) ist an einem Tiefpunkt angelangt. Seine Frau (Naomi Watts) hat ihn mit den gemeinsamen Kindern verlassen und die Arbeit als Möbelverkäufer bringt nur Geld aber kein persönliches Glück. Nachdem Bicke damit scheitert, ein eigenes Unternehmen zu gründen, der Job schließlich auch weg ist und seine Frau durch Einreichung der Scheidung endgültig klar macht, dass die Beziehung im Eimer ist, steigert sich Bicke in einer immer größere Wut hinein. In ihm wächst der Plan, die verfahrene Situation zu ändern, die seiner Meinung nach auf das gesellschaftliche Umfeld und in erster Linie die Politik zurückgeht. Deswegen will Bicke Präsident Richard Nixon töten, indem er ein entführtes Flugzeug auf das Weiße Haus stürzen lässt. Denn ohne Nixon, so Bickes Ansicht, würde sich Amerika zum Besseren wenden.
| Originaltitel | The Assassination of Richard Nixon | Details zum Film | - | |
|---|---|---|---|---|
| Verleiher | e-m-s the DVD-Company | Besucher | - | |
| Produktionsjahr | 2004 | Budget | - |
Von Samuel Rothenpieler
Februar 1974: Bepackt mit einer Kofferbombe und einer gestohlenen Pistole zieht der Bernstein-Liebhaber Samuel Bicke los, um dem Amerikanischen Traum ein Ende in seiner düstersten Stunde zu bereiten. Er will als Held in einer anderen, besseren Zeit auferstehen. Als Märtyrer und Revolutionär einer modernen Revolution sterben und in der Erinnerung einer neuen Gesellschaft aufwachen. Ein Zeichen setzen, sich selbst ein Denkmal geben – niemals vergessen werden.
-
Rolle: Samuel J. Bicke
-
Rolle: Marie Bicke
-
Rolle: Bonny Simmons
-
Rolle: Julius Bicke
-
Chicago Sun-Times
-
Filmcritic.com
-
0% - 0 Kritiken
-
50% - 1 Kritik
-
50% - 1 Kritik
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
-
0% - 0 Kritiken
Neue Kritiken:
Als ich mir heute abend den Film "Attentat auf Richard Nixon" ansah, hatte ich eigentlich keine wirklichen Erwartungen. Ich dachte, mir einen spannend... Weiterlesen
-
Defenders: James Belushi in Anwaltsserie
Dienstag, 23. Februar 2010 - Nachrichten - Sonstiges
Defenders: James Belushi in Anwaltsserie
Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2004, Das beste aus dem Genre Drama von 2004
Zurück nach oben- Alle Themen zum Film
Von Joss Whedon
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
Action
Von James Cameron
Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
Drama
Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
Komödie
Alle Top-Trailer
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Alle Kino-Nachrichten
Sichert