Mein FILMSTARTS
    Sklavin des Herzens
    Sklavin des Herzens
    Starttermin 17. November 1950 (1 Std. 57 Min.)
    Mit Ingrid Bergman, Joseph Cotten, Michael Wilding mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im Jahr 1831 beschließt der Ire Charles Adare (Michael Wilding) sein altes Leben hinter sich zu lassen und sein Glück Down Under in Australien zu versuchen. Dabei soll ihm sein Onkel, der dort immerhin als Govenor tätig ist, helfen. In Sydney freundet er sich mit dem ehemaligen Straftäter Samson Flusky (Joseph Cotton) an. Die Verbindung kam über Sams Frau Lady Henrietta (Ingrid Bergman) zustande, die in Irland mit Charles Schwester befreundet war. Sam verspricht sich von Charles Hilfe, denn seine Frau ist ein labile Alkoholikerin und wird von Tag zu Tag unberechenbarer. Unentdeckt von den Freunden schadet die Haushälterin Milly (Margaret Leighton) Lady Henrietta, denn sie ist heimlich in Sam verliebt und unterstützt deswegen das Trinkverhalten ihrer Herrin.
    Originaltitel

    Under Capricorn

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1949
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alfred Hitchcocks: Lady Henrietta (Digital Remaste [Collector's Edition]
    Alfred Hitchcocks: Lady Henrietta (Digital Remaste [Collector's Edition] (DVD)
    Neu ab 2.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ingrid Bergman
    Rolle: Lady Henrietta Flusky
    Joseph Cotten
    Rolle: Sam Flusky
    Michael Wilding
    Rolle: Hon. Charles Adare
    Margaret Leighton
    Rolle: Milly
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    24 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top