Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lock Up
     Lock Up
    11. Januar 1990 / 1 Std. 55 Min. / Action
    Von John Flynn
    Mit Sylvester Stallone, Donald Sutherland, John Amos
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 56 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Obwohl Knacki Frank Leone (Sylvester Stallone) nur noch ein halbes Jahr abzusitzen hat, wird er in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt. Dort ist er den Schikanen des sadistischen Gefängnisdirektors Warden Drumgoole (Donald Sutherland) hilflos ausgeliefert. Frank und Drumgoole haben eine gemeinsame Vergangenheit, denn einst gelang dem Gangster als erster der Ausbruch aus einem Gefängnis unter Leitung des fiesen Direktors. Der meint seitdem, Frank sei dafür verantwortlich, dass seine Karriere scheiterte. Der Ausbrecher wiederum vergisst nicht, dass er seinen todkranken Vater nicht besuchen durfte, weil Drumgoole intervenierte. Jetzt, im neuen Gefängnis, lässt letzterer nichts unversucht, Frank zu einer Straftat zu provozieren - Hauptsache, dessen Strafe wird verlängert. Geht der Inhaftierte auf die Provokation ein oder schafft er vielleicht gar einen neuen Ausbruch?
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    Lock Up - Überleben ist alles
    Lock Up - Überleben ist alles (DVD)
    Neu ab 8.99 €
    Lock Up
    Lock Up (Blu-ray)
    Neu ab 14.69 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Lock Up
    Von Robert Cherkowski
    Denkt man an verschwitzte 80er-Jahre-Muskel-Action, denkt man an zwei Namen: Schwarzenegger und Stallone. Zwei bärenstarke Typen, die heute in einem Retro-Filme wie „The Expendables 2" gemeinsam den alten Zeiten hinterhertrauern, sich einst jedoch wie Supermächte gegenüberstanden. Während sich Arnie durch so manchen Trash wie „Phantom Kommando" schlagen musste, bis er mit „Predator" endgültig in der A-Liga ankam, hatte Stallone nach seinem Karrieregipfel Mitte der 80er mit Hits wie „Rambo 2" und „Rocky 4" in kurzer Folge die Flops „Over the Top" und „City Cobra" gedreht, die heute zwar trashigen Kultstatus haben, damals jedoch nicht die in sie gesteckten Erwartungen erfüllten. Die späten Achtziger waren für Stallone eine Zeit, in der er verbissen nach neuen Erfolgsrezepten suchte und nur selten fündig wurde. Eine der Ausnahmen ist der Knast-Film „Lock Up" von Regie-Veteran John Flynn. Au...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Lock Up Trailer OV 1:27
    Lock Up Trailer OV
    561 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: Frank Leone
    Donald Sutherland
    Rolle: Warden Drumgoole
    John Amos
    Rolle: Captain Meissner
    Sonny Landham
    Rolle: Chink Weber
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2444 Follower Lies die 4 334 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Auch so ein alter Stallone Klassiker der versucht beide Fronten zu bedienen: zum einen möchte der Film ein Drama sein um einen aufrechten Kerl der nichts anderes will als mit seiner Freundin glücklich zu sein und in die Hölle auf Erden gerät, auf der anderen Seite ist aufgrund des begrenzten Spielraumes zwar keine ausufernde Action drin, aber der Film besitzt genug Eigenschaften eines nervenzerfetzenden und knallharten Psycho-Thrillers. Für ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (2. bis 8. September)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 2. September 2011

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top