Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dave
     Dave
    29. Juli 1993 / 1 Std. 50 Min. / Komödie, Romanze
    Von Ivan Reitman
    Mit Kevin Kline, Sigourney Weaver, Frank Langella
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 26 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Bill Mitchell (Kevin Kline) ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Jedoch ist er menschlich eine Katastrophe, denn er ist egozentrisch, gemein und vollkommen rücksichtslos. Während eines Schäferstündchens mit einer Bediensteten, bekommt Bill eine Herzattacke und muss ins künstliche Koma versetzt werden, ob er überlebt kann niemand wissen. Kurz vor den Wahlen schmiedet der intrigante Stabs-Chef Bob Alexander (Frank Langella) den unglaublichen Plan, einen Doppelgänger für den Präsidenten zu engagieren damit dieser den erkrankten Regierungschef vertritt, in der Hoffnung, dass er selber zum Präsidenten ernannt wird. Dafür wird der freundliche und bodenständige Dave engagiert, der dem mächtigsten Mann der Welt zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch hat niemand damit gerechnet, dass Dave den Job sogar besser macht, als sein reales Vorbild. Auch nicht die First Lady (Sigourney Weaver), die sich schon seit Jahren von ihrem Mann entfernt hat und nun völlig überrascht, aber auch misstrauisch über den anderen Charakter ihres Mannes ist…
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Dave Trailer OV 2:05
    Dave Trailer OV
    471 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Kline
    Rolle: Dave Kovic / Bill Mitchell
    Sigourney Weaver
    Rolle: Ellen Mitchell
    Frank Langella
    Rolle: Bob Alexander
    Kevin Dunn
    Rolle: Alan Reed
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3574 Follower Lies die 4 412 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Der kam schon so oft im Fernsehen dass er eigentlich einen eigenen Fernsehkanal kriegen müsste. Vielleicht liegt es ja daran dass er gut ist? Die sympathische, beschwingte Komödie liefert anderthalb Stunden entspannte, fröhliche Unterhaltung in der vor allem der großartige Kevin Kline bestens unterhält, daneben macht „Alien“ Amazone Sigourney Weaver als mögenswerte First Lady eine gute Figur. Die Story ist zwar nicht so schwer ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (3. bis 9. Februar)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 3. Februar 2012
    Diese Woche mit Adrien Brody als Pianist, Seth Rogen als Kiffer und Tom Hanks als Auftragskiller.
    10 Kino-Politiker, denen wir gerne unsere Stimme geben würden
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 22. Dezember 2011
    Zum Start des Polit-Thrillers "Ides of March - Tage des Verrats" mit George Clooney und Ryan Gosling haben wir uns in der...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top