Mein FILMSTARTS
    Der Fänger
    Der Fänger
    Starttermin 11. Februar 1966 (1 Std. 59 Min.)
    Mit Terence Stamp, Samantha Eggar, Mona Washbourne mehr
    Genres Drama, Horror, Thriller
    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Bankangestellte Freddie Clegg (Terence Stamp) hat die richtige Frau noch nicht gefunden, die ihn glücklich machen kann. Dafür war ihm finanzielles Glück Hold, sodass er aufgrund seines plötzlichen Reichtums ein sorgenfreies Leben ohne Job führen kann. In einem einsam gelegenen Landhaus verbringt der seltsame Clegg seine Zeit, die er nicht mehr alleine totschlagen möchte. Mit der Kunststudentin Miranda Gray (Samantha Eggar) hat er auch schon die richtige Frau gefunden, die ihn durchs Leben begleiten soll. Da Miranda das noch nicht weiß, entführt Freddie die ahnungslose Frau und sperrt sie in seinem Haus ein. Freddie ist davon überzeugt, dass Miranda ihn irgendwann lieben wird, sodass einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege steht. Miranda kann die Pläne Cleggs überhaupt nicht einordnen und plant ihre Flucht.
    Originaltitel

    The Collector

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1965
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Der Fänger Trailer OV 2:54
    Der Fänger Trailer OV
    307 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Terence Stamp
    Rolle: Freddie Clegg
    Samantha Eggar
    Rolle: Miranda Grey
    Mona Washbourne
    Rolle: Aunt Annie
    Gordon Barclay
    Rolle: Clerk
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    14 Bilder

    Aktuelles

    FILMSTARTS-DVD-Tipps der Woche
    NEWS - DVD-Tipps
    Dienstag, 19. April 2011

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top