Mein Konto
    Der Fänger
     Der Fänger
    11. Februar 1966 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: William Wyler
    |
    Drehbuch: Stanley Mann, John Kohn
    Besetzung: Terence Stamp, Samantha Eggar, Mona Washbourne
    Originaltitel: The Collector
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Bankangestellte Freddie Clegg (Terence Stamp) hat die richtige Frau noch nicht gefunden, die ihn glücklich machen kann. Dafür war ihm finanzielles Glück Hold, sodass er aufgrund seines plötzlichen Reichtums ein sorgenfreies Leben ohne Job führen kann. In einem einsam gelegenen Landhaus verbringt der seltsame Clegg seine Zeit, die er nicht mehr alleine totschlagen möchte. Mit der Kunststudentin Miranda Gray (Samantha Eggar) hat er auch schon die richtige Frau gefunden, die ihn durchs Leben begleiten soll. Da Miranda das noch nicht weiß, entführt Freddie die ahnungslose Frau und sperrt sie in seinem Haus ein. Freddie ist davon überzeugt, dass Miranda ihn irgendwann lieben wird, sodass einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege steht. Miranda kann die Pläne Cleggs überhaupt nicht einordnen und plant ihre Flucht.

    Trailer

    Der Fänger Trailer OV 2:50
    Der Fänger Trailer OV
    504 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Terence Stamp
    Rolle: Freddie Clegg
    Samantha Eggar
    Rolle: Miranda Grey
    Mona Washbourne
    Rolle: Aunt Annie
    Gordon Barclay
    Rolle: Clerk

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1965
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1965, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1965.

    Back to Top