Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Kuß vor dem Tode
     Der Kuß vor dem Tode
    Kein Kinostart / 1 Std. 34 Min. / Thriller
    Von James Dearden
    Mit Matt Dillon, Diane Ladd, Sean Young
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Zum ersten Mal wurde der titelgebende Roman 1956 verfilmt.
    Jonathan Corliss (Matt Dillon) entstammt einem armen Elternhaus. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, gesellschaftlich aufzusteigen. Mittel zum Zweck soll die reiche Unternehmertochter Dorothy Carlsson (Sean Young) werden - doch sie wird von ihm schwanger, bevor die beiden heiraten können. Jonathan glaubt, dass Dorothys konservativer Vater sie nun enterben wird und bringt die junge Frau daraufhin um. Von der Verbindung der Toten weiß niemand etwas, die Polizei geht von Selbstmord aus.
    Sicherheitshalber aber wechselt Jonathan seine Identität. Später ehelicht er Ellen (ebefalls Sean Young), die Zwillingsschwester von Dorothy. In ihr keimt ein furchtbarer Verdacht, ihren Mann betreffend...
    Originaltitel

    A Kiss Before Dying

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Ein Kuss vor dem Tode
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Der Kuß vor dem Tode Trailer OV 1:53
    Der Kuß vor dem Tode Trailer OV
    472 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Dillon
    Rolle: Jonathan Corliss
    Diane Ladd
    Rolle: Mrs. Corliss
    Sean Young
    Rolle: Ellen / Dorothy Carlsson
    James Russo
    Rolle: Dan Corelli
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top