Mein Konto
    Der Kuß vor dem Tode
     Der Kuß vor dem Tode
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Thriller
    Regie: James Dearden
    |
    Drehbuch: James Dearden
    Besetzung: Matt Dillon, Diane Ladd, Sean Young
    Originaltitel: A Kiss Before Dying
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zum ersten Mal wurde der titelgebende Roman 1956 verfilmt.

    Jonathan Corliss (Matt Dillon) entstammt einem armen Elternhaus. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, gesellschaftlich aufzusteigen. Mittel zum Zweck soll die reiche Unternehmertochter Dorothy Carlsson (Sean Young) werden - doch sie wird von ihm schwanger, bevor die beiden heiraten können. Jonathan glaubt, dass Dorothys konservativer Vater sie nun enterben wird und bringt die junge Frau daraufhin um. Von der Verbindung der Toten weiß niemand etwas, die Polizei geht von Selbstmord aus.

    Sicherheitshalber aber wechselt Jonathan seine Identität. Später ehelicht er Ellen (ebefalls Sean Young), die Zwillingsschwester von Dorothy. In ihr keimt ein furchtbarer Verdacht, ihren Mann betreffend...

    Trailer

    Der Kuß vor dem Tode Trailer OV 1:49
    Der Kuß vor dem Tode Trailer OV
    715 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Dillon
    Rolle: Jonathan Corliss
    Diane Ladd
    Rolle: Mrs. Corliss
    Sean Young
    Rolle: Ellen / Dorothy Carlsson
    James Russo
    Rolle: Dan Corelli

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Ein Kuss vor dem Tode
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 1991.

    Back to Top