Prom Night - Die Nacht des Schlächters
    2,8
    Deine Meinung zu Prom Night - Die Nacht des Schlächters ?

Veröffentlicht am 14. Oktober 2023
    Der Film ploppte mir im Freevee Angebot entgegen und ich stelle überrascht fest, daß ich ih noch ie gesehen habe. Und es dauerte lange, bis es sich lohnte. Gut 70 Minuten gehen dahin, ohne daß etwas nennenswertes passiert. Es geht zwar allerdings ein gewisser Witz von den Darstellern aus: Jamie Lee Curtis in einem Horrorfilm kurz nach Halloween ist zwar reizvoll, aber außer den letzten 5 Minuten bekommt sie dabei nichts zu tun. Mit Anne-Marie Martin und Leslie Nielson springen aber andere Gesichter durchs Bild, die man eher witzig im Gedächtnis hat. Spannend wird es aber erst in den letzten 20 Minuten, wenn der maskierte Killer Jagd macht. Das ist zwar oftmals etwas ruckelig und simpel abgearbeitet, fesselt aber bis zum Ende mit der Frage, wer sich hinter der Maske verbirgt. Ein typisches, filmisches Kind seiner Zeit dem man heute aber etwas Charme abgewinnen kann.

Fazit: Nimmt erst am Ende Fahrt auf, erledigt den Slasherpart aber solide und gut!

Veröffentlicht am 15. Dezember 2022
    Die erste Stunde ist quasi die Vorbereitung für den Abschlussball... Inkl. mysteriöse Anrufe, aber auch viel Langeweile, es passiert nicht viel & das, was passiert, ist schlecht.
    Und dann geht's los, Sex im Horrorfilm ist immer schlecht, man weiß, was dann passiert.. 😈

Leslie Nielsen spielt noch nicht den Slapstick Lieutenant & Screamqueen Jamie Lee Curtis ist noch ganz unschuldig.
    Was auch gut ist, die Identität des Killers bleibt bis zum Schluß ein Rätsel...

Manche Kills sind leider im Off, aber manche sind schön blutig..

Guter Slasher, der aber leider zu lange braucht, um auf Touren zu kommen 😕
    Aber dann geht's gut ab ! 🩸🩸🩸
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    "Prom Night" ist ein Slasher Film der alten Schule mit einer allzu bekannten Rachegeschichte, den gewöhnlichen Stereotypen der Figuren und kaum spektakulären Sterbesequenzen! Der Film kann dennoch unterhalten, weil er sich selbst nicht zu ernst nimmt, klar dauert es am Anfang extrem bis der Film Fahrt aufnimmt und Jamie Lee Curtis ist auch nicht gerade so die Hauptprotagonistin im Film, aber man kann den Film trotzdem einmal sehen!