Mein FILMSTARTS
    21 Jump Street
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    678 Wertungen - 20 Kritiken
    10% (2 Kritiken)
    25% (5 Kritiken)
    50% (10 Kritiken)
    10% (2 Kritiken)
    5% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu 21 Jump Street ?

    20 User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 14. August 2013
    Dies war ein Film, bei dem ich befürchtete, der Trailer hätte schon alle witzigen Szenen gezeigt. Typische Teeniekomödie, versaute Witze, schwache Darsteller – das alles erwartete ich und ließ meine Hoffnungen auf einen guten Film sinken. Umso überraschter bin ich nun. Diesen Film würde ich glatt als meinen Überraschungs-Favoriten im Mai bezeichnen! Channing Tatum und Jonah Hill, Jenko und Schmidt, harmonisieren in diesem Film so gut miteinander, dass man fast glaubt, man habe sie so aus dem Leben genommen. Das Publikum wird schnell in die Handlung eingeführt und nach einer verpatzten, aber urkomischen Verhaftung, landen die beiden Spezi's in der Jump Street. Das Chaos nimmt seinen Lauf. Die Witze und Pointen kommen immer zur rechten Zeit und sitzen perfekt, das Timing könnte nicht besser sein in solch einem Film. Klar gehen einige Witze unter die Gürtellinie, doch ich kann mich an keine Szene erinnern, in der es allzu niveau- oder geschmacklos geworden wäre. Nicht zuletzt das Spiel mit abgedroschenen Klischees bringt den Film noch ein ganzes Stück weiter nach vorne. Zum Ende hin kommt auch noch reichlich Action ins Spiel. In der Tat wird es vielleicht etwas zu blutig und brutal, doch das stößt mir nicht so sehr auf, dass es den Gesamteindruck des Films schmälern würde. Wie gesagt, darstellerisch war ich von Tatum und Hill überrascht. Beide füllten ihre Rollen sehr gut aus und haben mich köstlich unterhalten. Auch Ice-Cube (Captain Dickson) und Dave Franco (Eric) konnten mich überzeugen und passen in diesen Streifen wie die Faust aufs Auge. Und vergessen wir nicht Johnny Depp... ! = Alles in allem also ein durchaus sehenswerter Film, der mit flotten Sprüchen und guten Darstellern aufwarten kann. Und weil der Streifen alles geschafft hat, was eine Komödie schaffen sollte, nämlich mich lauthals und mehrmals zum lachen zu bringen und dabei noch eine einigermaßen ausgefuchste Story zu präsentieren, gebe ich 4 Sterne.
    Cliff B.
    Cliff B.

    User folgen 1 Follower Lies die 38 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 23. August 2014
    Typisch dieser Schauspielers ist der Film bisschen zu übertrieben mit den Witzen. Aber sonst ein standard komediefilm. Witze rum um den Job und der Schule. Kann man aus spass gucken aber die Fortsetzung zu gucken ist jetzt nicht grade das nächste was ich unbedingt machen will....
    marc n.
    marc n.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2015
    Eine etwas sehr seichte Unterhaltung für das etwas sehr seichte Gemüt. Die Kumpelkomödie um Juxer Jonah Hill und Zieraffe Channing Tatum ist schonungslos unwitzig! Einmal ansehen und nie wieder! Und den zweiten Teil überhaupt.
    Alpgiray A.
    Alpgiray A.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Juli 2013
    der war sensationell ;D spoiler: spoiler: spoiler:
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 10 Follower Lies die 474 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Januar 2015
    Der Spielfilm von der Kultserie 21 Jump Street wurde ganz Ordentlich gemacht, paar gute Witze ganz, die Schauspieler waren ganz solide auf gut Deutsch: Für ein Gemütlichen Sonntag Abend ist 21 Jump Street ganz gut!
    Jonathan S.
    Jonathan S.

    User folgen 1 Follower Lies die 33 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 4. November 2016
    Lustige Story, viel Action und ein Hauptdarsteller der einen ähnlichen Namen wie ich hat.. viel versprechend! Super Lustiger Film, mit einer nicht ganz Lückenlosen Story. Falls man gerade nichts zu schauen hat, kann man sich diesen Film gerne einmal "ziehen" ;)
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 8 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 29. April 2013
    Eine absolut herrlich abgedrehte , lustige Action Komödie mit den beiden prächtig harmonierenden Hauptakteuren Jonah Hill und Channing Tatum. Es kann sehr viel gelacht und geschmunzelt werden und Langeweile kommt so gut wie niemals auf. Auch die ganzen Actionszenen sind genial in Szene gesetzt und gehen tierisch ab. Kurzweilige Unterhaltung pur , klasse Genremix , cooler Cameoauftritt von Johnny Depp = hier stimmt alles !!!
    blutgesicht
    blutgesicht

    User folgen 6 Follower Lies die 291 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 17. Mai 2012
    Ganz nette Kömodie mit dem ein oder anderen Lacher. Die Story ist zwar ein wenig flach, aber der Film ist trotzdem ganz unterhaltsam.
    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 17 Follower Lies die 506 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Juni 2012
    Der Redaktionskritik kann ich mich nur anschließen: Der Film ist ungemein lustig, hat tolle Darsteller, ein geniales Depp-Cameo und weiß auch actionmäßig zu überzeugen. Hingegen sind die Bösewichte und die Hauptstory nur bedingt interessant. Neben dem erwähnt guten Channing Tatum, sowie auch einem klischeehaften, aber witzigen Ice Cube, fand ich es interessant wie Jonah Hill agierte: Man erinnerte sich an "Superbad", natürlich eine reine Komödie, aber eben auch dort mit einem (richtigen) Teenager auf der High School. Im Gegensatz zu dort spielt Hill hier richtig herzerwärmend, mit sanfter Mimik und Lächeln und keineswegs so penetrant wie dort drüben. Das war klein und fein. - Für einen zweiten Teil muss sich zeigen, ob man das Konzept so auch noch einmal ausreizen kann.
    KopfKr4nker
    KopfKr4nker

    User folgen Lies die 21 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2012
    Die gesamte Bewertung wird aus dem Durchschnitt der Bewertungskriterien gebildet. Die gesamte Bewertung wird zudem immer abgerundet. Musik: 4,0 Action: 3,5 Spannung: 3,5 Humor: 4,5 Effekte: 4,0 Handlung: 3,5 Insgesamt: 3,83 Selten so herrlich gelacht!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top