Mein FILMSTARTS
    21 Jump Street
    21 Jump Street
    Starttermin 10. Mai 2012 (1 Std. 49 Min.)
    Mit Jonah Hill, Channing Tatum, Brie Larson mehr
    Genres Komödie, Krimi
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,6 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 677 Wertungen - 21 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Die zwei frisch gebackenen Polizisten Jenko (Channing Tatum) und Schmidt (Jonah Hill) haben sich mit vereinten Kräften durch die Polizeiakademie gekämpft und nun schon wartet eine große Aufgabe auf sie: Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens sollen sie in eine Highschool eingeschleust werden, sich dort als Schüler ausgeben und verdeckt für Recht und Ordnung sorgen. Doch mit den zwei schrägen Typen ist der Ärger vorprogrammiert. Als sie einem Dealer auf die Spur kommen sollen, der in der Schule eine neuartige Droge in Umlauf gebracht hat, erweist sich das als kein leichter Unterfangen- vor allem, wenn die zwei Möchtegern-Schüler in ihrer Rolle etwas zu sehr aufgehen.

    Neuverfilmung der gleichnamigen US-Kultserie aus den 1980ern
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Besucher in Deutschland 300 324 Einträge
    Budget 42 000 000 $
    Inspiriert von 21 Jump Street
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    21 Jump Street
    21 Jump Street (DVD)
    Neu ab 6.97 €
    21 Jump Street
    21 Jump Street (Blu-ray)
    Neu ab 6.26 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    21 Jump Street
    Von Björn Becher
    Am dritten Märzwochenende 2012 setzte sich sowohl in Deutschland mit „Türkisch für Anfänger" als auch in den USA mit „21 Jump Street" jeweils eine Komödie, die auf einer TV-Serie beruht, mit überraschend starken Besucherzahlen an die Spitze der Kinocharts. Doch beide Fälle sind höchst unterschiedlich. Während „Türkisch für Anfänger" im Fernsehen kaum Zuschauer hatte, sich aber dank vieler Auszeichnungen den Ruf als eine der besten deutschen TV-Serien erarbeitete, war „21 Jump Street" in den Achtzigern ein Publikumserfolg, ist aber heute zu Recht nur noch berühmt, weil Superstar Johnny Depp damit der Durchbruch gelang. Inhaltlich ist die Krimi-Serie dagegen ziemlich mau. Aber etwas haben die beiden Serien-Adaptionen dann doch gemeinsam: Die Macher kümmern sich wenig um die Vorgeschichte und erzählen die Story ganz neu, dabei nehmen sie sich selbst nicht allzu ernst und überzeugen mit Qual...
    Die ganze Kritik lesen
    21 Jump Street Trailer DF 2:25
    21 Jump Street Trailer DF
    89 841 Wiedergaben
    21 Jump Street Trailer OV 3:15
    33 779 Wiedergaben
    21 Jump Street Trailer (2) DF 4:29
    259 752 Wiedergaben
    21 Jump Street Trailer (2) OV 2:33
    6 935 Wiedergaben
    21 Jump Street Trailer (3) OV 2:03
    9 711 Wiedergaben
    21 Jump Street Trailer (4) OV 4:47
    34 758 Wiedergaben
    Alle 7 Trailer

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    21 Jump Street Videoclip OV 0:52
    21 Jump Street Videoclip OV
    201 Wiedergaben
    21 Jump Street Videoclip DF 1:01
    21 Jump Street Videoclip DF
    74 Wiedergaben
    21 Jump Street Videoclip (2) DF 0:56
    21 Jump Street Videoclip (2) DF
    63 Wiedergaben
    Alle 12 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonah Hill
    Rolle: Schmidt
    Channing Tatum
    Rolle: Jenko
    Brie Larson
    Rolle: Molly Tracey
    Dave Franco
    Rolle: Eric Molson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Alpgiray A.
    Hilfreichste positive Kritik

    von Alpgiray A., am 28/07/2013

    5,0Meisterwerk
    der war sensationell ;D spoiler: spoiler: spoiler:
    marc n.
    Hilfreichste negative Kritik

    von marc n., am 10/02/2015

    1,0schlecht
    Eine etwas sehr seichte Unterhaltung für das etwas sehr seichte Gemüt. Die Kumpelkomödie um Juxer Jonah Hill und ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    10% (2 Kritiken)
    24% (5 Kritiken)
    52% (11 Kritiken)
    10% (2 Kritiken)
    5% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu 21 Jump Street ?
    21 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Wissenswertes

    "21 Jump Street" in "21 Jump Street"

    In einer Szene ist zu sehen, wie sich die Bösewichte tatsächlich die Original-Serie "21 Jump Street" im Fernsehen ansehen.

    Beinahe-Hauptdarstellerin Emma Stone

    Eigentlich sollte Emma Stone die weibliche Hauptrolle übernehmen, musste jedoch das Handtuch schmeißen, da es sonst zu Termin-Engpässen am Set von "The Amazing Spider-Man" gekommen wäre.

    Hommage an Johnny Depp

    Jonah Hill schrieb den Cameo-Auftritt extra für Johnny Depp.
    4 Trivia

    Aktuelles

    "21 Jump Street": Spin-off mit Frauen statt Crossover mit "Men In Black"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 2. Oktober 2018
    Seit „22 Jump Street” warten wir auf einen dritten Teil mit Jonah Hill und Channing Tatum, „MIB 23” sollte sich sogar mit...
    "21 Jump Street": Regisseur für Frauen-Spin-off gefunden und Crossover mit "Men In Black" kommt weiterhin
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 2. Dezember 2016
    Das „21 Jump Street“-Franchise wächst weiter. Nun gibt es einen neuen Autor und Regisseur für ein Spin-off rund um weibliche...
    46 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Privatdetektiv
      Hab mich sehr gut amüsiert. Hohe Gagdichte und zwei wunderbar harmonierende Hauptdarsteller. Göttlich ist aber auch das Cameo, das selbst wenn man schon weiß wer es ist, einfach nur extrem überraschend und herrlich lustig ist. Insgesamt: Sehr sehenswerte Action-Komödie, macht 3,5-4/5 Sterne :)
    • Sabrina Schulze
      Der Film ist sehr unterhaltsam und biete eine Menge Spass. Ich kann auch nur sagen schaut Ihn Euch an. Wenn Ihr Euch überzeugen wollt, schaut Euch den Trailer oder Szenen gerne an zum Beispiel auf oder LG,
    • PaddyBear
      sehr unterhalsamer und kurzweiliger film. wer auf buddyfilme oder copcomedy steht kann sich diesen film durchaus angucken. amüsant und actionreich 4/5 sterne
    • Da HouseCat
      schade, dass die kritik soviel schon verrät. das hätte nicht sein müssen, weil ich die eine sache nicht mitbekommen hab.
    • Filmoguck
      Dem alten 21 Jump Street scheint der Film nicht besonders zu ähneln.
    • Staubfinger
      Bin bis jetzt echt überrascht von den positiven Ami Kritiken, bin mal gespannt was Filmstarts raushaut :D
    Kommentare anzeigen
    Back to Top