21 Jump Street
    3,8
    Deine Meinung zu 21 Jump Street ?

Cliff B.
    Cliff B.

Veröffentlicht am 23. August 2014
    Typisch dieser Schauspielers ist der Film bisschen zu übertrieben mit den Witzen. Aber sonst ein standard komediefilm. Witze rum um den Job und der Schule. Kann man aus spass gucken aber die Fortsetzung zu gucken ist jetzt nicht grade das nächste was ich unbedingt machen will....
    Veröffentlicht am 14. August 2013
    Dies war ein Film, bei dem ich befürchtete, der Trailer hätte schon alle witzigen Szenen gezeigt. Typische Teeniekomödie, versaute Witze, schwache Darsteller – das alles erwartete ich und ließ meine Hoffnungen auf einen guten Film sinken. Umso überraschter bin ich nun. Diesen Film würde ich glatt als meinen Überraschungs-Favoriten im Mai bezeichnen!

Channing Tatum und Jonah Hill, Jenko und Schmidt, harmonisieren in diesem Film so gut miteinander, dass man fast glaubt, man habe sie so aus dem Leben genommen. Das Publikum wird schnell in die Handlung eingeführt und nach einer verpatzten, aber urkomischen Verhaftung, landen die beiden Spezi's in der Jump Street. Das Chaos nimmt seinen Lauf.

Die Witze und Pointen kommen immer zur rechten Zeit und sitzen perfekt, das Timing könnte nicht besser sein in solch einem Film. Klar gehen einige Witze unter die Gürtellinie, doch ich kann mich an keine Szene erinnern, in der es allzu niveau- oder geschmacklos geworden wäre. Nicht zuletzt das Spiel mit abgedroschenen Klischees bringt den Film noch ein ganzes Stück weiter nach vorne.

Zum Ende hin kommt auch noch reichlich Action ins Spiel. In der Tat wird es vielleicht etwas zu blutig und brutal, doch das stößt mir nicht so sehr auf, dass es den Gesamteindruck des Films schmälern würde.

Wie gesagt, darstellerisch war ich von Tatum und Hill überrascht. Beide füllten ihre Rollen sehr gut aus und haben mich köstlich unterhalten. Auch Ice-Cube (Captain Dickson) und Dave Franco (Eric) konnten mich überzeugen und passen in diesen Streifen wie die Faust aufs Auge.
    Und vergessen wir nicht Johnny Depp... ! =

Alles in allem also ein durchaus sehenswerter Film, der mit flotten Sprüchen und guten Darstellern aufwarten kann. Und weil der Streifen alles geschafft hat, was eine Komödie schaffen sollte, nämlich mich lauthals und mehrmals zum lachen zu bringen und dabei noch eine einigermaßen ausgefuchste Story zu präsentieren, gebe ich 4 Sterne.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 10. August 2013
    21st Jump Street. Eine Neuverfilmung einer Serie aus den 80ern mit Johnny Depp. Nach dem ich den Film das erste mal gesehen habe, war ich positiv überrascht. Bei dem Film darf man definitiv kein Actionfeuerwerk erwarten, jedoch ein großes Gagfeuerwerk.

Zwei komplett unterschiedliche Schüler wollen Polizisten werden. Jedoch dürfen sie erstmal nur auf dem Rad Streife fahren. Sie patzen bei ihrer ersten Verhaftung und werden nun in die Jump Street versetzt. Als Undercoverpolizisten müssen sie an einer Highschool den Hersteller einer umhergehenden Droge dingfest machen.

Die Handlung bietet definitiv genug Zündstoff für eine Gagparade. Und so kommt es auch. Die Regisseure nutzen diesen Freiraum erfolgreich. Die beiden Hauptcharaktere, gespielt von Jonah Hill und Channing Tatum, werden direkt zum Anfang in wenigen eingeführt und auch die Charakterzeichnung ist ziemlich gut gelungen. Während der Frauenschwarm und Athlet Channing Tatum anfangs noch zu den "Coolen" in der Highschool gehörte und der Streber und Muttersohn Jonah Hill zu den "Loosern", ändert sich das später ins Gegenteilige durch ein Versehen mit vertauschten Stundenplänen. Und das sorgt definitiv für genügend Zündstoff für eine gute Komödie.

Die schauspielerischen Leistungen sind allesamt gut, die Rolle des Bösewichts kommt am Ende leider ein bisschen zu kurz, jedoch hat das keinen großen Einfluss auf den sonst sehr guten Film. Bei den Gags handelt es sich meistens um eine Anspielung auf die heutige Popkultur, um Selbstironie der Darsteller oder auch mal einen kunterbunten Drogentrip. Gelacht wird hier definitiv, für jeden ist etwas dabei.

Die Action kommt dabei auch zu kurz. Aber der Gehalt an Actionsequenzen passt hier definitiv, auch wenn damit bis zum Ende gewartet werden muss. Zu viel Action würde dem Film sicherlich schaden, denn es handelt sich um eine quietschbunte Highschool-Komödie. Auch die kleine Prise Ernsthaftigkeit wird passend in den Film eingefügt.

Hinzu kommt noch, dass der Film auch eine Parodie an gewisse Action- und Polizeifilme ist, was man besonders bei einer Verfolgungsjagd mit ein paar Rockern bemerkt.

Fazit: Eine sehr gelungene Highschool-Komödie mit viel Witz, guter Figurenzeichnung und etwas Action.
    Veröffentlicht am 28. Juli 2013
    der war sensationell ;D
    KopfKr4nker
    KopfKr4nker

Veröffentlicht am 12. Dezember 2012
    Die gesamte Bewertung wird aus dem Durchschnitt der Bewertungskriterien gebildet.
    Die gesamte Bewertung wird zudem immer abgerundet.

Musik: 4,0
    Action: 3,5
    Spannung: 3,5
    Humor: 4,5
    Effekte: 4,0
    Handlung: 3,5

Insgesamt: 3,83

Selten so herrlich gelacht!

Veröffentlicht am 25. November 2012
    "21 Jump Street" ist ein sehr lustiger film mit einer sehr geilen story! gags waren dabei bei denen man richtig lachen musste! die story so war für mich neu deswegen sehr ansprechend! Jonah Hill und Channing Tatum haben ihre rollen mega gespielt! minuspunkt leider,weil manche gags dabei waren die sehr flach waren und durchgehend spannung wurde auch nicht aufgebaut,aber trotzdem geiler film!
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 5. Juli 2012
    Das ganze Kino und ich haben herzlich gelacht bis zum Schluss.
    Der softe Channing Tatum, Frauenschwarm und Mädchenfilm-Star als Cop?
    Ich wollte eigentlich nicht ins Kino gehen aber wurde von weiblicher Kraft gezwungen. Ich war sehr überrascht. Echt lustiger Film. Übrigens ist Johnny Depp auch mit dabei, der durch die Serie 21 Jump Street 1987 weltweit bekannt wurde.
    Veröffentlicht am 16. Juni 2012
    Hat meine Erwartungen total übertroffen. Ein wahnsinnig lustiger Film mit Herz.
    Die Handlung ist wenig originell aber hier auch nur nebenseitig.
    Veröffentlicht am 7. Juni 2012
    Okay,man hat nu wirklich nicht viel erwartet,aber enttäuscht war ich dennoch..einige Witze und Sketche sind wirklich gut und man muss schmunzeln,der Großteil des Film ist dann doch eher ein schlecht zusammen geschusterter Teenie-Film,den man in den heutigen Zeiten wirklich besser machen könnte..zeitweise einfach "TOO MUCH" wird krampfhaft auf großen Reden und Moral herum getreten..oft erreicht der gewünschte Humor einfach nur Fremdschämen und Schwachsinnigkeit..Schade..
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 2. Juni 2012
    Der Redaktionskritik kann ich mich nur anschließen: Der Film ist ungemein lustig, hat tolle Darsteller, ein geniales Depp-Cameo und weiß auch actionmäßig zu überzeugen. Hingegen sind die Bösewichte und die Hauptstory nur bedingt interessant. Neben dem erwähnt guten Channing Tatum, sowie auch einem klischeehaften, aber witzigen Ice Cube, fand ich es interessant wie Jonah Hill agierte: Man erinnerte sich an "Superbad", natürlich eine reine Komödie, aber eben auch dort mit einem (richtigen) Teenager auf der High School. Im Gegensatz zu dort spielt Hill hier richtig herzerwärmend, mit sanfter Mimik und Lächeln und keineswegs so penetrant wie dort drüben. Das war klein und fein. - Für einen zweiten Teil muss sich zeigen, ob man das Konzept so auch noch einmal ausreizen kann.