Cadillac Man
    Deine Meinung zu Cadillac Man ?

Veröffentlicht am 4. August 2017
    Den Film einen Klassiker zu nennen wäre sicherlich übertrieben, aber so oft wie der schon auf jedem Fernsehsender der Erde gelaufen ist dürfte ihn jeder irgendwann mal gesehen haben, oder? Wenn nicht ists nicht schlimm, aber der Film lohnt sich, schon alleine wegen der Hauptdarsteller: Tim Robbins (noch ein regelrechter Jüngling hier) überzeugt als naiver, ratloser Geiselnehmer dem die Situation über den Kopf wächst, daneben läuft Dampfplauderer Robin Williams zu unschlagbarer Höchstform auf: wie er den Geiselnehmer zur Aufgabe überredet und sich dabei sogar mit ihm anfreundet ist Spaßkino mit ein wenig Tiefgang in absoluter Vollendung. Das der Film schon ein paar Jahre alt ist sieht man auch dem deutlich jüngeren Robin Williams (mit scheußlichem Pornobalken) an, Spaß macht das ältere Ding aber nach wie vor!Fazit: Fängt langsam an, steigert sich aber zu einer rasanten Plapperkomödie mit zwei grandiosen Hauptdarstellern!