Mein FILMSTARTS
Straße der Versuchung
Straße der Versuchung
Laufzeit 1 Std. 43 Min.
Mit Edward G. Robinson, Joan Bennett, Dan Duryea mehr
Genre Drama
Produktionsland USA
User-Wertung
3,2 4 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Christopher Cross (Edward G. Robinson) arbeitet schon sein halbes Leben als ehrlicher Kassierer für den Kaufhausbesitzer J.J. Hogarth (Russell Hicks) und besitzt außer einer goldenen Uhr nicht viel. Den edlen Zeitmesser hat er zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum bekommen. Eines Nachts sieht er, wie eine Frau durch einen Mann in Bedrängnis gerät, und geht dazwischen. Der reizenden Frau ist er schnell erlegen und er gibt sich als wohlhabender Künstler aus. Die Liaison mit der neuen Bekannten ist für Cross die Gelegenheit, seinem Leben einen neuen Schwung zu verleihen. Endlich kann er aus dem gewohnten Trott ausbrechen. Doch dabei ist er an die Falsche geraten: Kitty (Joan Bennett) ist mir dem zwielichtigen Johnny Prince (Dan Duryea) liiert und der will ihn zusammen mit seiner Freundin um sein angebliches Vermögen bringen.
Originaltitel

Scarlet Street

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1945
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Ein Remake von Die Hündin
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Edward G. Robinson
Rolle: Christopher Cross
Joan Bennett
Rolle: Katharine 'Kitty' March
Dan Duryea
Rolle: Johnny Prince
Margaret Lindsay
Rolle: Millie Ray
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

22 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top