Mein Konto
    Marvel's Man-Thing
     Marvel's Man-Thing
    20. August 2007 auf DVD | 1 Std. 45 Min. | Fantasy, Horror
    Regie: Brett Leonard
    |
    Drehbuch: Steve Gerber, Hans Rodionoff
    Besetzung: Matthew Le Nevez, Conan Stevens, Jack Thompson
    Originaltitel: Man Thing
    User-Wertung
    2,9 8 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bereits der erste Arbeitstag im Südstaatenkaff Bywater stimmt den neuen Sheriff Kyle Williams (Matthew Le Nevez) alles andere als fröhlich. Nicht genug damit, dass er sich mit militanten Umweltschützern anlegen muss, die sich an der Ölförderstation des Mini-Tycoons Frederic Schist (Jack Thompson) angekettet haben, es gibt auch eine beachtliche Liste von Verschwundenen und Toten, über die sich irgendwie niemand richtig wundert und die täglich länger zu werden scheint. Das ganze Umfeld besteht irgendwie nur aus Eigenbrötlern, seltsamen Indianern und Spinnern, normale Menschen leben offenbar woanders. Als dann schließlich auch die übel zugerichtete Leiche seines Amtsvorgängers buchstäblich vom Himmel zu fallen scheint, beginnt der Neuling zu ahnen, was für ein riesiges Problem er hat...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Marvel's Man-Thing
    Von Martin Soyka
    Spider-Man und die X-Men machen´s möglich. Nach den phänomenalen finanziellen (und künstlerischen) Erfolgen der mittlerweile jeweils dreiteiligen Film-Reihen wurde es modern, Comic-Figuren für die Leinwand zu adaptieren. Batman schwang sich wieder durch Gotham City. Die Fantastic Four bezogen das Baxter Building. Und Superman kehrte von den Sternen zurück. Doch auch weniger bekannte B-Comic-Charaktere wurden zu Filmhelden, allen voran Blade, Daredevil oder der Ghost Rider. Und obwohl sich im Marvel-Universum buchstäblich zig-tausende von Superhelden und –monstren finden, fällt die Wahl für eine neue Verfilmung nicht immer glücklich aus, wie Brett Leonards „Man-Thing“ zeigt, der Direct-To-DVD für einen amerikanischen Pay-TV-Sender produziert wurde.Eigentlich hatte sich der neue Sheriff des in den Sümpfen gelegenen Südstaatenkaffs Bywater das alles ganz anders vorgestellt. Kyle Williams (M

    Trailer

    Marvel's Man-Thing Trailer DF 1:29
    Marvel's Man-Thing Trailer DF
    4.806 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Marvel mal anders: Marvels erster Horror-Film "Man-Thing" ist eine einzige Katastrophe! (FILMSTARTS-Original)
    Marvel mal anders: Marvels erster Horror-Film "Man-Thing" ist eine einzige Katastrophe! (FILMSTARTS-Original)
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthew Le Nevez
    Rolle: Sheriff Kyle Williams
    Conan Stevens
    Rolle: Man-Thing
    Jack Thompson
    Rolle: Frederic Schist
    Rachael Taylor
    Rolle: Teri Elizabeth Richards

    User-Kritiken

    Bruce W.
    Bruce W.

    10 Follower 47 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 30. April 2017
    Eins vorweg: Dieser Film hat so gut wie gar nichts mehr mit den Marvel Comics von Man Thing bzw. mit dessen eigentlichen Charakter zu tun. Stattdessen nahm man einfach seinen Titel und versuchte ein wenig Geld mit dem Namen Marvel zu machen. Das geht allerdings ziemlich nach hinten los. Denn tatsächlich hat man aus dem Fantasy-Stoff mehr schlecht als recht einen Horrorfilm zusammen gebastelt, der zwar ganz nett anzuschauen ist aber zu keiner ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland, Australien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2005.

    Back to Top