Mein FILMSTARTS
    The Dentist 2
    The Dentist 2
    Starttermin 1. Januar 1998 (1 Std. 30 Min.)
    Mit Jim Antonio, Corbin Bernsen, Linda Hoffman mehr
    Genre Horror
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der wahnsinnige wie bösartige Zahnarzt Dr. Feinstone (Corbin Bernsen) wurde in eine Irrenanstalt gesteckt, doch da hält es ihn nicht sonderlich lange. Er schafft es zu entkommen und lässt sich in einer Kleinstadt im mittleren Westen unter falschem Namen nieder. Als er sich als Patient von dem schlampigen Zahnarzt Doc Burns (Jim Antonio) behandeln lässt, dreht er durch und bringt ihn um. Als Dr. Lawrence Caine übernimmt er kurzerhand selbst die Praxis seines Opfers, obwohl er sich geschworen hatte, nie wieder als Zahnarzt praktizieren zu wollen. Als er sich kurze Zeit später in seine Vermieterin Jamie (Jillian McWhirter) verliebt, scheint sein Glück perfekt zu sein. Doch dann wird er Zeuge, wie seine Angebetete einen anderen Mann küsst. Wieder verliert der mörderische Zahnarzt die Nerven…    

    Originaltitel

    The Dentist II

    Verleiher e-m-s the DVD-Company
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Dentist 2
    Von Christoph Petersen
    Zwei Jahre hat es gedauert, bis Regisseur Brian Yuzna (Society) den psychopathischen Horror-Zahnarzt Dr. Feinstone nach dem Erfolg von The Dentist (1996) zum zweiten Mal auf seine armen Patienten losließ. Und auch, wenn man sich nach dem eher schwachen ersten Teil, der nur wegen seiner blutigen Dentalbilder in Erinnerung blieb, nicht unbedingt eine Fortsetzung gewünscht hätte, geht „The Dentist 2“ ohne weiteres als durchaus lohnenswerter, sehr unterhaltsamer Genrefilm durch. Dr. Alan Feinstone (Corbin Bernsen) ist aus der Psychiatrie entflohen und versucht nun, sich in dem unscheinbaren Städtchen Paradise, Missouri unter dem falschen Namen Dr. Lawrence Kain anzusiedeln. Noch immer getrieben von düsteren Visionen scheint seine Mordlust vorerst aber noch unter Kontrolle. Das ändert sich jedoch schlagartig, als der ansässige Zahnarzt Dr. Burns (Jim Antonio, Catch Me If You Can) ihm eine...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu The Dentist 2 ?
    0 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top