Mein Konto
    The Dentist 2
    The Dentist 2
    1. Januar 1998 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Horror
    Regie: Brian Yuzna
    |
    Drehbuch: Richard Dana Smith
    Besetzung: Jim Antonio, Corbin Bernsen, Linda Hoffman
    Originaltitel: The Dentist II
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der wahnsinnige wie bösartige Zahnarzt Dr. Feinstone (Corbin Bernsen) wurde in eine Irrenanstalt gesteckt, doch da hält es ihn nicht sonderlich lange. Er schafft es zu entkommen und lässt sich in einer Kleinstadt im mittleren Westen unter falschem Namen nieder. Als er sich als Patient von dem schlampigen Zahnarzt Doc Burns (Jim Antonio) behandeln lässt, dreht er durch und bringt ihn um. Als Dr. Lawrence Caine übernimmt er kurzerhand selbst die Praxis seines Opfers, obwohl er sich geschworen hatte, nie wieder als Zahnarzt praktizieren zu wollen. Als er sich kurze Zeit später in seine Vermieterin Jamie (Jillian McWhirter) verliebt, scheint sein Glück perfekt zu sein. Doch dann wird er Zeuge, wie seine Angebetete einen anderen Mann küsst. Wieder verliert der mörderische Zahnarzt die Nerven…    

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Dentist 2
    Von Christoph Petersen
    Zwei Jahre hat es gedauert, bis Regisseur Brian Yuzna (Society) den psychopathischen Horror-Zahnarzt Dr. Feinstone nach dem Erfolg von The Dentist (1996) zum zweiten Mal auf seine armen Patienten losließ. Und auch, wenn man sich nach dem eher schwachen ersten Teil, der nur wegen seiner blutigen Dentalbilder in Erinnerung blieb, nicht unbedingt eine Fortsetzung gewünscht hätte, geht „The Dentist 2“ ohne weiteres als durchaus lohnenswerter, sehr unterhaltsamer Genrefilm durch. Dr. Alan Feinstone (Corbin Bernsen) ist aus der Psychiatrie entflohen und versucht nun, sich in dem unscheinbaren Städtchen Paradise, Missouri unter dem falschen Namen Dr. Lawrence Kain anzusiedeln. Noch immer getrieben von düsteren Visionen scheint seine Mordlust vorerst aber noch unter Kontrolle. Das ändert sich jedoch schlagartig, als der ansässige Zahnarzt Dr. Burns (Jim Antonio, Catch Me If You Can) ihm eine Kro
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher e-m-s the DVD-Company
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1998.

    Back to Top