Departed - Unter Feinden
    Deine Meinung zu Departed - Unter Feinden ?

HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 26. November 2012
    Was für ein Film! Zu allererst natürlich eine Top-Besetzung. Jede einzelne Nebenrolle ist hier super besetzt und deswegen kann der Film schon glänzen.
    Die Grundidee der Story ist jetzt nichts Neues, aber dennoch genial von Martin Scorsese umgesetzt. Der Film jagt teilweise von Höhepunkt zu Höhepunkt mit vielen Wendungen und hebt deswegen auch den Anspruch des Films. Dabei werden die Charakterzüge und die Wandlungen aber nicht vergessen und machen diesen Film auch erstklassig. Wirklich sehr clever gemacht, der aber auch Actionelemente bringt, die aber nicht so oft kommen (und was hier genau passend ist).
    Das Ende ist wirklich einfach nur spektakulär und bringt den Zuschaer zum Atemstillstand. Wirklich ein geniales Drehbuch und perfekt inszeniert.
    Tolle Charaktere mit den beiden Hauptprotagonisten, einen zynischen, verrückten und kaltblütigen Jack Nichelson und einen sehr coolen Mark Wahlberg, der auch einer meiner Schauspieler-Favoriten ist.
    Für mich hat eigentlich nahe zu alles gestimmt. Ich will lediglich nicht zur Höchstwertung greifen, da die Story nun wirklich nichts Neues ist. Da diese aber gekonnt umgesetzt ist und mit so vielen Überraschungselemten gefüllt ist und man nichts voraussehen kann, ist dies eigentlich kein Problem. Einfach nur ein genialer ''Cop-Bandit-Verräter-Thriller-Action / Gut vs Böse'' - Film.
    Schildkröte
    Schildkröte

Veröffentlicht am 12. Februar 2012
    Ein wirklich guter Film mit toller Besetzung. Ich meine, wann hat man schon DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson UND Mark Wahlberg in einem Film gesehen? Dazu kommen noch kleinere gut besetzte Rollen mit Martin Sheen und und und... Die Story ist auch wirklich gut, hat überraschende Wendungen und wird keine Minute langweilig.
    Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 1. November 2011
    Mich hat Departed nicht überzeugt und ich wundere mich ehrlich gesagt ziemlich über die vielen guten Kritiken. Leonardo macht ne ganz gute Arbeit, aber den Rest finde ich etwas lasch und die Story gibt meiner Meinung nach auch nicht viel her. Abgerundet wird der Film mit dem schlechtesten Ende, das ich in meinem Leben je gesehen habe. Naja, ich möchte den Streifen jedoch nicht weiter herrunterziehen, da er ziemlich vielen zu gefallen scheint. Empfehlen kann ich ihn auf jeden Fall nicht.
    TheBigE
    TheBigE

Veröffentlicht am 25. April 2011
    Martin Scorsese vom feinsten...
    Endlich wieder einmal ein film wie dieser!!! Alle rollen sind perfekt gecastet und spielen sehr gut. Die dialoge sind perfekt ausgearbeitet, die musik passt absolut genial dazu und schon die Story ist von grund aus ein glatter erfolg
    Muss man gesehen haben!

Veröffentlicht am 14. Oktober 2012
    meiner meinung ist "Departed: Unter Feinden"ein echt geiler packender film...aber es ist unlogisch dass die ratte nicht früher entlarvt wird... der rest ist top und klar muss der film so gedreht werden aber die leute wären schon längst entlarvt worden
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    Waaahnsinn!Endlich mal wieder ein richtig guter Cop - Krimi - Thriller - Action - Gut vs.Böse Film der so richtig abgeht!Die Handlung ist zwar nicht neu - aber dennoch spannend!Der Film ist bis in die kleinsten Nebenrollen top besetzt - die beiden Hauptakteure/Gegenspieler machen ihre Sache auch ordenlich - obwohl ich da "Leo" etwas besser finde.Und dann noch das absolute Highlight: Jack Nicholson als bitterböser , mieser , fieser , gemeiner , zynischer , brutaler und was weiß ich noch alles Oberschurke - den man dennoch Symphatie entgegenbringt... Ein echter Scorsese Film den man gesehen haben muß!
    Seit Shining bin ich am überlegen ob J.N. wirklich etwas Crazy und schräg ist oder einfach nur ein genialer Schauspieler...???

Veröffentlicht am 7. November 2011
    Einer der besten Filme die es gibt und jeh geben wird. Departed ist einfach brilliant. Von erster bis zur letzter Sekunde. Jack Nicholson hat mit seiner Figur einfach eine absolute Kultfigur geschaffen. Diesen Film kann man sich 100 mal anschauen ohne das er jeh langweilig wird. Einfach nur klasse. Hut ab Marti.
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 15. Dezember 2010
    Einer der besten Scorsese Filme des neuen Jahrtausends. Gute Charaktere, noch bessere Schauspieler, eine spannungsgeladene Geschichte und so wie es sein muss, natürlich kein Happy End. Über 2 Stunden sehr gutes Kino.
    oscarOO7
    oscarOO7

Veröffentlicht am 11. Oktober 2010
    Meiner meinung, einer der bessten Filme aller Zeiten. Super Starbesetzung, viel Unterhaltung und spannung. Eim grandioser Leo Dicaprio. Einfach ein Super Film.
    ancho_0
    ancho_0

Veröffentlicht am 20. September 2010
    Sehr sehr spannender und fesselnder Thriller, starke hochkarätige Besetzung.