Mein FILMSTARTS
Departed - Unter Feinden
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Departed - Unter Feinden
Starttermin 7. Dezember 2006 (2 Std. 30 Min.)
Mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson mehr
Genres Krimi, Drama, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
4,5 4 Kritiken
User-Wertung
4,32462 Wertungen - 199 Kritiken
Filmstarts
4,5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde schon als Kind von Costello für die Mafia rekrutiert und arbeitet jetzt als Maulwurf bei der Polizei. Er schafft es in eine Luxuswohnung mit Aussicht auf die goldene Kuppel des Parlamentsgebäudes, bleibt seiner Vaterfigur aber immer verpflichtet und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Feinde. Durch die Arbeit des jeweils anderen wird die Luft für die beiden Maulwürfe Billy und Colin nun langsam, aber stetig immer dünner...
Originaltitel

The Departed

Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2006
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 90 000 000 $
Ein Remake von Infernal Affairs
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Departed - Unter Feinden
Von Martin Thoma
Hollywood-Remakes erfolgreicher asiatischer Genrefilme sieht man normalerweise mit eher geringen Erwartungen entgegen, die rhetorische Frage „Musste das sein?“ im Kopf schon vorformuliert. Aber mal angenommen, der herausragende Hongkong-Cop-Thriller Infernal Affairs von Wai Keung Lau wäre die Vorlage, die Hauptrollen hätten Leonardo DiCaprio, Matt Damon und Jack Nicholson übernommen, Michael Ballhaus wäre Kameramann, und weil der bekanntlich am liebsten mit Scorsese arbeitet, würde der gute Marty die Regie machen. Die Nebenrollen noch nebenbei mit Martin Sheen, Mark Wahlberg und Alec Baldwin besetzt, und für die angemessene musikalische Untermalung sorgt Howard Shore. In diesem Fall wären die Erwartungen an das Remake ein wenig nach oben zu korrigieren. Schön, dass es diesen Film wirklich gibt. Auch schön, dass er standesgemäß großartig geworden ist. Martin Scorsese bewegt sich mit „D...
Die ganze Kritik lesen
Departed - Unter Feinden Trailer DF 2:02
Departed - Unter Feinden Trailer DF
12 018 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Supercut: Gangsters in Movies
Supercut: Gangsters in Movies
2 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio
Rolle : Billy Costigan
Matt Damon
Matt Damon
Rolle : Colin Sullivan
Jack Nicholson
Jack Nicholson
Rolle : Frank Costello
Mark Wahlberg
Mark Wahlberg
Rolle : Dignam
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
  • Empire UK
  • Filmcritic.com
4 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 30/08/2017

4,5hervorragend

Oh Mann, was für ein pralles Paket. Zweieinhalb Stunden lang ist dieses Gangsterfilm Epos von Martin Scorsese lang und es... Weiterlesen

LukasK.
Hilfreichste negative Kritik

von LukasK., am 03/02/2015

2,0lau

Der Film gehört zu Martin Scorsese schlechteren Filme. Gute Darsteller, story so erzählt das sie langweilig wirkt, schiebt... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
42% (84 Kritiken)
20% (40 Kritiken)
13% (26 Kritiken)
11% (21 Kritiken)
2% (4 Kritiken)
12% (24 Kritiken)
199 User-Kritiken

Bilder

54 Bilder

Aktuelles

Zum Kinostart des Action-Thrillers "Boston" mit Mark Wahlberg: Die 10 besten Boston-Filme
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 16. Februar 2017

Zum Kinostart des Action-Thrillers "Boston" mit Mark Wahlberg: Die 10 besten Boston-Filme

Die Großstadt am östlichen Rand der USA bekommen wir auf der Leinwand zwar nicht so oft zu sehen wie Los Angeles oder New...
"Departed: Unter Feinden": Serie ist kein Remake, sondern eine "Ergänzung" zum Mafia-Thriller von Martin Scorsese
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 23. November 2016

"Departed: Unter Feinden": Serie ist kein Remake, sondern eine "Ergänzung" zum Mafia-Thriller von Martin Scorsese

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Martin Scorseses „Departed: Unter Feinden“ als Serie für den Streamingdienst Amazon neu...
28 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top