Mein FILMSTARTS
    Land of Plenty
    Land of Plenty
    Starttermin 7. Oktober 2004 (1 Std. 58 Min.)
    Mit John Diehl, Michelle Williams, Richard Edson mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer USA, Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in Amerika: Die Weltsicht von zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Vietnam-Veteran und seine Nichte, einer Missionarstochter und Idealistin. Wie verschieden können Lebensansichten sein? (aga)
    Verleiher Reverse Angle
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Land of Plenty
    Von Stefan Ludwig
    Das Thema Amerika ist „in“. Genauer gesagt: Anti-Amerikanismus ist „in“. In Zeiten von präventiven Kriegen nach dem Motto „Sie könnten ja planen, Waffen zu bauen – vernichten wie sie noch zuvor!“ ist das allerdings auch kein großes Wunder. Wim Wenders („Buena Vista Social Club“) ist eng verbunden mit dem Land Amerika, der gebürtige Düsseldorfer lebt seit Jahren in den USA. Nach „9/11“ fiel ihm in seiner Wahlheimat die überall gegenwärtige Paranoia vor neuen Anschlägen, die ständige Angst auf, bedingt durch die erste wirklich große Verletzung im Inneren von God's Own Country. Da er sein aktuelles Filmprojekt „Don't Come Knockin'“ verschieben musste, machte er sich mit dem Drama „Land of Plenty“ an eine anspruchsvolle, sehr politische Zwischenarbeit. Der relativ geringe Aufwand hat sich gelohnt und die halbe Million Dollar Budget sind gut investiert, denn das Drama zeigt eine interessante...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Land of Plenty Trailer OV
    Land of Plenty Trailer OV
    24 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Diehl
    Rolle: Paul
    Michelle Williams
    Rolle: Lana
    Richard Edson
    Rolle: Jimmy
    Wendell Pierce
    Rolle: Henry
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Land of Plenty ?
    0 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top