Shaun of the Dead
    Deine Meinung zu Shaun of the Dead ?

Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 19. August 2012
    Nachdem ich Dawn of the Dead gesehen habe, habe ich mir es nicht nehmen lassen auch Shaun of the Dead zu gucken. Und um ehrlich zu sein, ich fand die Parodie besser als das Original. Ich konnte mich viel schneller mit den Charakteren anfreunden und natürlich mag ich Horrorkomödien auch viel mehr. Ich kann wirklich nur sagen, dass dieser Film unglaublich lustig, eklig und einfach toll ist. Unbedingt angucken. Vier Sterne.
    Veröffentlicht am 11. August 2012
    Um es kurz zu machen: Wer auf Zombies steht und gerne lacht, kann hier guten Herzen zugreifen. Denn Shaun of the Dead ist die beste Zombie-Komödie die ich je gesehen habe und hat schon einen gewissen Kultstatus. ****

Veröffentlicht am 12. März 2013
    "Shaun of the Dead" ist ein guter film,aber für einen filmklassiker hab ich schon mehr erwartet...stellenweise sehr lustig,aber die richtigen brüller waren nicht dabei! story ist gut und neu,aber zombieland kann meiner meinung nach mehr überzeugen!
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 18. August 2012
    Ich stehe auf Zombies und auf den Humor von Simon Pegg! Toller Film, originelle Ideen und einfach geile Charaktere spielen Simon Pegg und Nick Frost da! Einer der besten Komödien - und das noch mit Zombies!
    Stizz
    Stizz

Veröffentlicht am 6. März 2011
    Schlichtweg die beste, witzigste und originellste Zombiekomödie aller Zeiten und auch ganz generell gesprochen ein erstklassiger Film, mit starker Schauspielerleistung, genialem Drehbuch und erfrischend einfallsreichem Schnitt. Unabhängig davon, ob man ein Fan von Zombiestreifen oder deren Verkehrung ins Absurde ist, muss man meiner Meinung nach schon ein mittelschweres Problem mit intelligentem und schwarzem Humor haben um "Shaun of the Dead" nicht zum Schießen zu finden. Ganz klar ein 'must see' und eine Bereicherung für jede DVD-Kollektion!
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 1. März 2011
    Schwarzhumorige britische Komödie bei der nicht an (Kunst-)Blut gespart wird. Vor allem ergiebig für Fans von Zombiestreifen, da sehr viel auf alte Zombiefilme angespielt wird. Wer nicht so versiert mit dem Genre ist wird trotzdem seine helle Freude haben. 7,5/10 Punkte
    Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 23. November 2010
    Ein originelle Zombiefilm-Parodie mit weniger Gemetzel, dafür aber mehr schwarzem englischen Humor.
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Als ich mir vor zwei, drei Jahren diesen Film aus der Videothek ausgeliehen hatte, wusste ich noch gar nicht was mich da erwartete. Heutzutage (und viele Male sehen später) kann ich wohl behaupten, dass "Shaun of the Dead" für mich die bisher beste Zombiekomödie ist, die es gibt.
    Was diesen Film so besonders macht, ist die Atmosphäre. Diese ist nämlich kaum beschreibbar. Über dem ganzen Film schwebt eine derart lockere Atmosphäre, die dann doch immer mal wieder ausbricht, Brutalität zeigt, sogar Spannung aufweist, ohne dabei aber die Lockerheit zu verdrängen. Größtenteils sorgt dafür das Gespann Simon Pegg und Nick Frost. In Britannien sind sie ja schon längst Kult und ich kannte beide vor diesem Film nicht. Nachdem ich "Shaun of the Dead" dann aber gesehen hatte, waren die beiden für mich auch Kult, denn sie geben einfach das beste Buddyteam seit Danny Glover und Mel Gibson in "Lethal Weapon" ab. Auch wenn der Vergleich hier Genremäßig noch nicht stimmt, tritt dies dann aber bei "Hot Fuzz" ein. Auch die ganzen anderen Darsteller, von denen ich keinen kannte, spielen ihre Rollen sehr gut.
    Ich wusste eigentlich gar nicht, dass ich den britischen Humor so gut finde, doch da mir "Shaun of the Dead" so gut gefällt, muss dies wohl der Fall sein. Auf jeden Fall weist der Film einen schwarzen und sehr trockenen Humor auf, welcher aber stellenweise auch gern mal ins Stumpfe oder Slapstickartige ausartet. Dies aber nur sehr selten. Es sind auch eigentlich gar nicht mal die großen Lacher, welche "Shaun of the Dead" ausmachen, sondern die ganzen kleinen, teilweise auch versteckten Gags.
    Wie schon gesagt, ist der Film aber nicht nur lustig. Was bei einem Zombiefilm natürlich nicht fehlen darf ist die Sozialkritik, welche hier sehr schön zur Geltung kommt. Nebenbei wird's dann stellenweise, gerade in der zweiten Hälfte, auch schon mal spannend. Die Situation wird immer auswegsloser. Eine Portion Tragik fehlt auch nicht. Und vielleicht für den Zombiefan das wichtigste: Auch blutig wird es. Zwar ist die Brutalität nicht ernst zu nehmen, weil man diesen Film einfach nicht ernst nehmen kann, aber für eine "FSK: ab 16" Freigabe gibt es einige blutige Effekte zu sehen, welche nebenbei auch alle gut gemacht sind. Das trifft auch auf die Inszenierung zu, welche sehr gelungen ist. Dazu gibt's noch einen wirklich guten Score und einige herrliche Dialoge.
    Fazit: Ich habe eigentlich zu allem was gesagt, nur vielleicht zur Romantik nicht. Diese kommt gewiss auch vor, war für mich für diese Kritik aber nicht ausschlaggebend ist. Insgesamt ist "Shaun of the Dead" ein faszinierender Film, der mir auch beim x-ten mal anschauen immer noch Spaß macht. Jeder, der auf trockenen Humor, eine britische Atmosphäre und Zombiefilme steht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.
    flippyy
    flippyy

Veröffentlicht am 9. Juli 2010
    Eine der besten Horrorkomödien die ich bislang gesehn habe.
    Simon Pegg und Nick Frost bringen einen - wie schon in Hot Fuzz zuvor - einfach ständig zum lachen. Selbst Horrormomente gibt es, wobei das Totlachen natürlich im Vordergrund steht.
    Super sympathische hauptdarsteller mit abgedrehter Story - unbedingt anschauen
    radon
    radon

Veröffentlicht am 5. April 2012
    einfach nur geil!extrem lustig mit etlichen gags und auch ein paar (wenige) brutalere szenen machen total spaß.zumal allle hauptdarsteller einfach perfekt ins bild passen.