Shaun of the Dead
    Deine Meinung zu Shaun of the Dead ?

Der Film beginnt schon von Anfang sehr lustig und steigert sich im Laufe der Spielzeit bis ins nahe zu perfekte.Besonders Nick Frost als Ed spielt zum heulen komisch.Ein Film über den man auch nach dem 10. Schauen noch Tränen lachen kann.
    Ich muss sagen ich finde den Anfang des Films sehr schwach aber es lohnt sich den Schwachsinn auszuhalten denn er wird immer besser.

Poblem des Films ist es das die Wortwitze mit denen am Anfang gearbeitet wird einfach nicht übersetzt werden können!

Mit "Shaun of the Dead" ist Regisseur Edgar Wright eine durchaus unterhaltsame Horror-Komödie gelungen, die sowohl Horrorstreifen parodiert als auch ihre eigene Story mit einbaut. Dies hat Wright ziemlich gut umgesetzt und verleiht somit seinem Film eine eigene und passende Atmosphäre. Der Film kann den Zuschauer problemlos die 90 Minuten durchgehend unterhalten, was auch den wirklich guten Schauspielern zu verdanken ist. So weiß vor allem Simon Pegg als chaotischer und verplanter Shaun durchweg zu gefallen. "Shaun of the Dead" weißt zudem einige treffsichere Lacher auf, die wirklich zünden.

Alles in allem ist "Shaun of the Dead" ein unterhaltsamer und amüsanter Streifen geworden, der sowohl mit einer originellen Geschichte als auch witzigen Szenen zu überzeugen weiß. Alle Horror- und Komödienfans sollten hier mal einen Blick riskieren!
    Der Film hat mich etwas enttäuscht von den Gags her, da ich viel mehr erwartet hatte.

Denn ich hatte schon den Film Hot Fuzz mit den selben 2 Hauptdarstellern geshen, der vor genialen Gags nur so wimmelte.

Doch hier hätte man schon noch ein paar mehr Gags bringen können. Aber teilweise waren sie dann doch unübertrefflich.

Auch hab ich den Film 'Dawn of the Dead' nicht gesehen. Vielleicht hätte ich mehr gelacht, wenn ich ihn gesehen hätte.

Trotz allem dass er sehr voraussehabar war, fand ich den Film sehr gut.

Charmante 'Loser-von-Nebenan'-Besetzung.

Gute Bildarbeit und solide Story.

Die ersten 2/3 des Films sind wirklich makellos mit teilweise zünftigen Gags. Das letzte Drittel hingegen schwenkt dann leider mehr in diese Hollywood-Pathos-Ecke, mit einem für mich unpassenden Ende.

Insgesamt 7,5/10 Punkten.