Seitdem die Gremlins die Heimatstadt von Billy (Zach Galligan) und Kate (Phoebe Cates) verwüstet haben, sind einige Jahre vergangen. Mittlerweile ist das Paar nach New York gezogen und arbeitet in der Metropole am Hudson River in der großen Firma des Medienmoguls Daniel Clamp (John Glover). In dessen Forschungszentrum kommt der gutmütige Mogwai Gizmo (Howie Mandel) unglücklicherweise mit Wasser in Berührung und das hat bekanntlich Folgen: Aus seinem Fell schlüpfen aggressive Mogwais, die sich nachts beim Fressen in Gremlins verwandeln. Schon bald verbreiten sie in dem Medienzentrum Angst und Schrecken. Die kleinen Monster bevölkern das gesamte Gebäude, während sie ihrer wilden Natur freien Lauf lassen. Da Billy und Kate Erfahrung mit den Gremlins haben, setzen sie alles daran, um die Biester erneut in die Schranken zu weisen.
"Gremlins" war ein sehr unterhaltsamer Film und war nebenbei auch noch sehr erfolgreich. Die Fortsetzung ließ ca. sechs Jahre auf sich warten. "Gremlins 2" ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die zwar nicht ganz an den Vorgänger rankommt, aber dennoch wieder wahnsinnig unterhaltsam ist.
Dabei ist wohl der größte Unterschied, dass es diesmal noch lustiger zu Gange geht. Schon "Gremlins" war eher eine Komödie, aber der Horroranteil war ...
Mehr erfahren
Cursha
User folgen
2580 Follower
Lies die 995 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 3. August 2020
Teil Zwei der Gremlins nimmt sich wirklich gar nicht mehr ernst und nachdem ich von Teil Eins enttäuscht war und hier doch eher wusste was auf mich zukommt fand ich diesen Teil sogar besser. Man kann hier durchaus Spaß mit haben, auch wenn es schon stark vom eigentlichen Horror abweicht. Dennoch ein netter und besserer Film, wie noch sein Vorgänger.
Davki90
User folgen
6 Follower
Lies die 140 Kritiken
3,0
Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
Jeder gute Film braucht natürlich eine Fortsetzung. Gremlins 2 ist eigentlich gar nicht schlecht, übertreibt bei einigen Szenen aber masslos. Eines der Monster wird plötzlich intelligent und kann normal sprechen. Er ist deutlich überladener und chaotischer, als Teil 1. Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Wer aber den ersten Gremlins Film mochte, kann sich auch noch den 2. Teil anschauen.
short l.
User folgen
Lies die Kritik
1,5
Veröffentlicht am 3. November 2016
Für mich ist es eine der schlechtesten Fortsetzungen die ich je gesehen habe. Nachdem man im ersten Teil ein tolles Spielbergfeeling erzeugt hatte, versucht der zweite Teil nun auf größer, weiter, besser zu machen, weshalb sich die Handlung in New york abspielt (ähnlich wie bei Kevin allein Zuhaus). Auch die Gremlins wurden nach diesem Maße gefertigt. Aus irgendeinem Grund haben sie diesmal unterschiedliche Charakterzüge die meistens eher ...
Mehr erfahren