Mein FILMSTARTS
    Offset
    Offset
    Starttermin 2. November 2006 (1 Std. 50 Min.)
    Mit Felix Klare, Alexandra Maria Lara, Razvan Vasilescu mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Frankreich, Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Die rumänische Übersetzerin Brindusa (Alexandra Maria Lara) arbeitet als Sekretärin in einer kleinen Druckerei, dort hat sie auch den deutschen Druck-Ingenieur Stefan (Felix Klare) kennen und lieben gelernt. In wenigen Tagen will das junge Paar vor den Traualtar treten. Aus Angst vor ihrem gemeinsamen Chef Nicu Iorga (Razvan Vasilescu), mit dem Brindusa einst eine Affäre hatte, wissen nur einige enge Freunde und die jeweilige Familie von dem bevorstehenden Ereignis.
    Verleiher 3L Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Offset
    Von Jonas Reinartz
    1978 kam sie als Tochter einer Sprachwissenschaftlerin und des Schauspielers Valentin Platareanu, der das dort ansässige renommierte Staatliche Theater leitete, in Bukarest zur Welt - Alexandra Maria Lara (bürgerlich: Alexandra Platareanu). Bereits fünf Jahre später musste die Familie vor dem Ceauşescu-Regime flüchten und kam nach Deutschland. Nach ihrer Schulausbildung besuchte sie drei Jahre lang die Schauspielschule, die ihr Vater ins Leben gerufen hatte. Beharrlich erspielte sich Lara einen guten Ruf in der deutschen Filmszene, trat zunächst in kleinen Fernsehrollen auf, die mit der Zeit stetig größer wurden, so trat sie bereits 2001 in Roland Suso Richters Mehrteiler „Der Tunnel“ an der Seite von Heino Ferch und Nicolette Krebitz auf. In der Folgezeit wurden auch die Kinoangebote zahlreicher, so spielte sie u.a. unter der Regie von Joseph Vilsmaier („Leo und Claire“, 2001) und Doris...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Offset Trailer DF 1:56
    Offset Trailer DF
    101 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Felix Klare
    Rolle: Stefan
    Alexandra Maria Lara
    Rolle: Brindusa
    Razvan Vasilescu
    Rolle: Nicu Iorga
    Bruno Cathomas
    Rolle: Peter Gross
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 08/10/2007

    1,5enttäuschend
    Ich fand den Film grandios schlecht. Ich war kurz davor, ihn vor dem Ende zur Videothek zurückzubringen. Zu der ...
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 08/10/2007

    1,5enttäuschend
    Ich fand den Film grandios schlecht. Ich war kurz davor, ihn vor dem Ende zur Videothek zurückzubringen. Zu der ...
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Offset ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    12 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top