Mein Konto
    Die Hölle ist in mir
     Die Hölle ist in mir
    8. Februar 1957 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Drama
    Regie: Robert Wise
    |
    Drehbuch: Ernest Lehman
    Besetzung: Sal Mineo, Eileen Heckart, Paul Newman
    Originaltitel: Somebody up There Likes Me
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Tunichtgut und Hitzkopf Rocky Graziano (Paul Newman) ist schon als Kind auf die schiefe Bahn geraten, wofür seine Vater Nick (Harold J. Stone), ein Boxer, niemals Verständnis hatte. Als er sich gerade auf dem Höhepunkt seiner kriminellen Karriere befindet, wird er gefasst und ins Gefängnis gesteckt. Dort gerät er ständig in Schwierigkeiten. Viele Jahre später kommt Rocky frei und beschließt ein neues Leben zu beginnen. Er tritt dem Militär bei, fällt dort aber schon bald durch seine unentschuldigte Abwesenheit auf, bis er eines Nachts einfach abhaut. Zufällig lernt er den Boxmanager Irving Cohen (Everett Sloane) kennen, der sofort das große Potential von Rocky erkennt und ihn als Sparringspartner engagiert Doch es dauert nicht lange, bis Armee den Ausreißer aufspürt und vor Gericht stellt. Rocky, der sich inzwischen den Kampfnamen "Rocky Graziano" gegeben hat, wird zu einem Jahr Militärgefängnis verurteilt, wo er den Entschluss fasst, Profiboxer zu werden...

    Trailer

    Die Hölle ist in mir Trailer OV 3:33
    Die Hölle ist in mir Trailer OV
    275 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sal Mineo
    Rolle: Romolo
    Eileen Heckart
    Rolle: Ida Barbella
    Paul Newman
    Rolle: Rocky Barbella-Graziano
    Pier Angeli
    Rolle: Norma (Levine) Graziano

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1956
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1956, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1956.

    Back to Top