Mein Konto
    Besser geht's nicht
     Besser geht's nicht
    12. Februar 1998 Im Kino | 2 Std. 18 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: James L. Brooks
    |
    Drehbuch: Mark Andrus, James L. Brooks
    Besetzung: Jack Nicholson, Helen Hunt, Greg Kinnear
    Originaltitel: As Good As It Gets
    User-Wertung
    4,1 302 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Melvin Udall (Jack Nicholson) ist eine schwierige Persönlichkeit. Der zwanghafte, erfolgreiche Schriftsteller schließt seine Wohnungstür viermal ab, hat Angst vor Unreinem, hasst Juden, Schwarze und Homosexuelle und macht daraus keinen Hehl. Er lebt in Greenwich Village – und seine Nachbarn können ihn natürlich auch nicht leiden. Zu denen gehört der homosexuelle Künstler Simon (Greg Kinnear), dessen Hund Verdell Udall in den Abfallschacht verfrachtet, weil der Köter ins Treppenhaus gepinkelt hat. Nachdem Simon von zwei Gaunern überfallen und beraubt wurde, muss er ins Krankenhaus. Sein Agent und Dealer Frank (Cuba Gooding Jr.) zwingt Udall dazu, auf Verdell aufzupassen – sozusagen als Wiedergutmachung für den Sturz in die Abfalltonne. Udall, dem das gar nicht recht ist, macht aus der Not eine Tugend und versorgt den kleinen Kläffer, so gut er kann. Bald beginnt der, Gefallen an seinem neuen Herrchen zu finden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Besser geht's nicht (Blu-ray) (Re-Release)
    Besser geht's nicht (Blu-ray) (Re-Release) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Besser geht's nicht
    Besser geht's nicht (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Besser geht's nicht
    Von Ulrich Behrens
    Happy ending isn’t allowed! So könnte man einige Kritiken zusammenfassen, die James L. Brooks („Zeit der Zärtlichkeit“, 1983; „Geht’s hier nach Hollywood?“, 1994) Komödie um den Menschenfeind Melvin Udall (Jack Nicholson in einer gewohnt überzeugenden, phantastischen Rolle) nicht verzeihen können, das die Geschichte „gut“ ausgeht – was immer das heißen mag, vor allem eben Happy End. Nicholson spielt einen zwanghaften, erfolgreichen Schriftsteller, der seine Wohnungstür viermal abschließt, Angst vor Unreinem hat, Juden, Schwarze, Homosexuelle verabscheut und daraus auch kein Hehl macht – ein Mensch, der von allen anderen verachtet wird. Udall kann sein Maul nicht halten, und der einzige Erfolg, den er vorweisen kann, sind seine Romane. Als ihn die Sekretärin seines Verlegers fragt, wie er es fertig bringe, Frauen in seinen Werken so gut zu beschreiben, antwortet er: „Ich denke an einen Ma

    Trailer

    Besser geht's nicht Trailer OV 2:27
    Besser geht's nicht Trailer OV
    12.231 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Ein fantastisch gespieltes 90er-Highlight – das sogar "Titanic" 2 wichtige Oscars wegschnappen konnte
    News - TV-Tipps
    „Besser geht’s nicht“ hat schon 24 Jahre auf dem Buckel, lohnt aber auch bei der erneuten TV-Ausstrahlung am heutigen Freitag…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Diese 23 Filme fliegen demnächst bei Netflix raus: Ein Sci-Fi-Highlight, starke Geheimtipps und noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr habt nur noch bis Freitag Zeit, bevor auf einen Schlag zahlreiche Filme von Netflix verschwinden – darunter etwa „Der…
    Dienstag, 28. Juli 2020
    Netflix legt nach: Viele neue Filme und Serien zum Monatsbeginn
    News - DVD & Blu-ray
    Der August ist angebrochen und Streaming-Gigant Netflix hat sein Angebot wieder etwas aufgefrischt. Unter anderem gibt's…
    Donnerstag, 1. August 2019
    Neu bei Netflix im August 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    News - DVD & Blu-ray
    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für August 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen von…
    Mittwoch, 24. Juli 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Nicholson
    Rolle: Melvin Udall
    Helen Hunt
    Rolle: Carol Connelly
    Greg Kinnear
    Rolle: Simon Bishop
    Cuba Gooding Jr.
    Rolle: Frank Sachs

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    niman7
    niman7

    821 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Juni 2015
    In James L. Brooks Film "Besser geht´s nicht", geht es um den exzentrischen Autor Melvin Udall (Jack Nicholson). Melvin ist ein begnadeter Schriftsteller wenn es um das Schreiben von Romanzen geht und er ist damit auch äußerst erfolgreich. Wenn es aber um das wahre Leben geht, ist er ein richtiges Ekelpaket! Man kann ruhigen Gewissens auch Arschloch sagen. Er hat etwas gegen Schwule, Schwarze und Juden und wenn er etwas will, dann soll das ...
    Mehr erfahren
    Andreas S.
    Andreas S.

    8 Follower 168 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Besser geht‘s nicht. Eigentlich bin ich kein Fan von Komödien, deswegen habe ich tatsächlich 23 Jahre gebraucht, um mir den Film anzusehen. Aber ich muss sagen, es hat sich tatsächlich sehr gelohnt. Jack Nicholson in einer auf ihn zugeschnittenen Paraderolle als neurotischer Zyniker, der vor keiner Gemeinheit gegenüber allen und allem zurückschreckt, um seinen Neurosen Ausdruck zu verleihen. Helen Hunt als schwierige verkopfte junge ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    1.193 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2017
    "As Good As It Gets" ist eine sehr guter Film, mit sehr schön durchdachten Charakteren, tollen Dialogen, herzerwärmenden Szenen, wie auch tiefschwarze Pointen. Die schauspielerischen Leistungen wurden zu Recht mit Oscars prämiert, denn v.a. Jack Nicholson macht hier wieder einen wahnsinns Job!
    ilovekino
    ilovekino

    20 Follower 115 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Einfach köstlich...



    Dieser Film ist einfach köstlich macht riesen spaß und Nicholson ist einfach Genial !



    Einer meiner Lieblingsfilme !

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1997.

    Back to Top