Ein Mann für gewisse Stunden
    Deine Meinung zu Ein Mann für gewisse Stunden ?

Veröffentlicht am 18. August 2023
    Paul Schraders stylisher Film machte Richard Gere über Nacht zum Hollywood-Sexsymbol, floppte aber. Der Song *Call Me* von Blondie wurde dagegen ein Hit.
    Thomas H.
    Thomas H.

Veröffentlicht am 27. Juni 2022
    Ein guter Film. Die Frage nur was wird das Liebespaar mit einander treiben, wenn die Geilheit füreinander nachlässt; diese Geilheit, die man schlankweg für den Ausdruck von Liebe hält. Die Anziehungskraft, die Attraktion eines Menschen für den anderen besteht in seiner Erscheinung.
    Ich weiß das...
    In dem Film wird das durch die Eigenarten der Schauspieler ausgedrückt.
    Der neidische Polizist ist im Unterschied zum Helden glatzköpfig, kleiner, soll angeblich keine gute Haltung haben, sich schlecht kleiden. Der Held kümmert sich um seine Schönheit, trainiert mit Hanteln, besitzt eine große Sammlung exquisiter Kleidung, fährt einen Mercedes Cabrio...
    Das Gesicht des bösen schwarzen Zuhälters ist unregelmäßig, verzerrt, gefurcht. Fehlen nur noch die haarigen Warzen.
    Der Held wirkt immer entspannt, glatt - aber eine warme Glätte. Sein Lächeln furcht kein Fältchen, weder in den Augenwinkeln, noch um den Mund. So möchten auch die Alten aussehen, ja selbst als Leiche: gepflegt... Das Ideal der ewigen Jugend.
    Zeitlos - ist die Ewigkeit das Jugendliche? Nein, die Ewigkeit ist jenseits von Allem durch die Zeit Geformtem.