No Country For Old Men
No Country For Old Men
Starttermin (2 Std. 2 Min.
Regie ,
Mit Tommy Lee Jones, Javier Bardem, Josh Brolin mehr
Genre Thriller , Drama
Nationalität USA
FILMSTARTS   4,5
Pressekritiken   4,6 4 Kritiken
User   4,2 für 1246 Wertungen insgesamt 132 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben

Der Vietnamveteran Llewelyn Moss (Josh Brolin) stößt bei der Antilopenjagd im Südwest-Texas des Jahres 1980 inmitten der Wüste auf ein Blutbad. Das, was er sieht, ist scheinbar der Schauplatz eines missglückten Drogendeals. Nicht unweit des Schlachtfelds befindet sich ein Koffer mit zwei Millionen Dollar. Moss nimmt den Koffer an sich - nicht ahnend, dass bereits der Profikiller Anton Chigurh (Javier Bardem) seine Spur aufgenommen hat. Chigurh ist eiskalt, sein Weg gepflastert von Leichen. Llewelyn steht jedoch nicht ganz allein da. Dorfsheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) weiß, in welcher Gefahr sich der Gejagte befindet und will ihn retten. Doch der Gesetzeshüter hinkt Chigurh stets einen Schritt hinterher. Er fühlt sich fremd in einer Welt, die einem solch unaufhaltsamen Killer nichts entgegenzusetzen weiß.

Verleiher
Universal Pictures Germany
Details zum Film
-
Produktionsjahr
2007
Besucher
-
VOD-Starttermin
-
Budget
30 000 000 $
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch, Spanisch
Farbe
Farbe
Filmformat
35 mm
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
DTS, SDDS, Dolby Digital
Seitenverhältnis
2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion No Country For Old Men

4,5


Von Carsten Baumgardt

1984 bis 2003. Über diesen erstaunlich langen Zeitraum schafften es Joel und Ethan Coen, eine Serie von mindestens guten, oft sogar meisterhaften Filmen hinzulegen. Erst mit Ein (un)möglicher Härtefall und im Folgejahr Ladykillers ließen die Brüder ein wenig nach, was angesichts ihres enormen Talents als Enttäuschung gewertet werden konnte. Nach drei Jahren Pause stellt sich nun die spannende Frage: Sind die Coens noch relevant? Die Antwort fällt eindrucksvoll und eindeutig aus. Das staubtrocken-stylishe Thriller-Drama „No Country For Old Men" nach dem Roman von Pulitzer-Preisträger Cormac McCarthy ist handwerklich unglaublich gut, nahezu perfekt.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszüge No Country For Old Men

No Country For Old Men Trailer DF
15.813 Views

Bonusvideos No Country For Old Men

Komplett gaga: Die verrücktesten Schurken!
648 Views
Top 5 - Die skurrilsten Waffen
2.186 Views

Das könnte Dich interessieren No Country For Old Men

Besetzung und Stab No Country For Old Men

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken No Country For Old Men

Schnitt:   4,6 bei 4 Pressewertungen.
  •   Chicago Sun-Times
  •   Empire UK
  •   Reelviews.net
  •   Filmcritic.com
4 Pressekritiken

Userkritiken No Country For Old Men

Die neueste positive Kritik von Cursha
  5,0 - Meisterwerk

Ultra trocken, konsequent und erbarmungslos ist dieses Meisterwerk der Gebrüder coin ! Und vor allem haben sie mit ravier bardems Gegenspieler wohl eine der grausamsten psychokiller der Filmgeschic... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von Koyaanisqatsi am Februar 05, 2011
  0,5 - Katastrophal

An diesem Film ist vielleicht etwas künstlerisches, das mag ja sein, aber die Story ist dermaßend abstoßend, willkürlich und unmenschlich, dass für mich damals der Kinobesuch zur Qual wurde. Umso m... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 19 Kritiken     34%
  • 28 Kritiken     50%
  • 4 Kritiken     7%
  • 2 Kritiken     4%
  • 0 Kritiken     0%
  • 3 Kritiken     5%
132 User-Kritiken

Bilder No Country For Old Men

27 Bilder

Aktuelles No Country For Old Men

90 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2007Das beste aus dem Genre Thriller von 2007

Kommentare

  • 8martin

    Wenn ich an all die tollen Filme denke, die einen oder mehrere Oscars in den letzten Jahren bekommen haben und dann jetzt den hier sehe, schaue ich recht betreten unter mich. Peinlich! Bei diesem Preisträger wäre wohl eher die Goldene Himbeere angebracht. Eine ausgelutschte Story mit erheblichen Lücken und logischen Knacks. Dazu unterkühlte, wohl absichtlich ausdruckslose Darsteller, denn die müssen ja cool sein. Ich bin eingeschlafen! So sind mir auch die vier Schocker entgangen, wie mir die Tapferen, die durchgehalten hatten, später berichteten. Und der Titel ist auch ganz schön kryptisch.
    Ob die Alternative junge Männer sind, die in diesem Land leben?
    War der ganze Hype nur eine Verbeugung vor den Coen Brüdern?
    Rechtfertigen wenige brutale Killerszenen die endlose Langeweile dazwischen?
    Ist der fehlende Schluss inzwischen ein Markenzeichen der Coens?
    Sind Kamera und die Dialoge wirklich so gut? Der Roman ist überzeugender. Und der hat den Titel “The Road“. Von der Strasse war wenigstens mehr zu sehen als von den fehlenden alten Männern. KV, wenn sie mich fragen!

  • daspudi

    ach, du meine güte.

  • ParanoidAndroid

    Dieser Film verlangt vom geneigten Zuschauer eben seine volle Aufmerksamkeit. Wer zwischendurch dem Sekundenschlaf verfällt, muß sich gegen Ende nun mal nicht wundern, wenn ihm der Sinn besagten Coen-Werks nicht erschließt.
    Weiterhin "gut's Nächtle", Martin.

  • Klammerchris

    So, No Country For Old Men basiert also auf The Road? Aha.

  • Makeitrain

    Hehe sehe ich genauso! Warum beurteilt man einen Film, wenn man ihn quasi nicht gesehen hat? :D

  • ParanoidAndroid

    Dabei fand ich die "kleine Rezensionothek" von Maddin immer recht erquickend...

  • peter1967

    Alle Jahre wieder gibt es so ein Road-Movie mit einer Story über Mord und Totschlag.
    Wobei die Werke von Tarantino zu extrem überzeichnet und zu cool auf mich wirken.
    Da wirkt der Film von den Coen Brüdern viel mehr durch Ironie und Zynismus.
    Wobei einige Schockszenen selbst mich erschreckt haben.

    Wie verteidigt man sich gegen einen angreifenden Pit-Bull-Terrier?
    Ganz einfach, erschießen. :sarcastic:

  • kobi l.

    Es kann wohl niemand bestreiten, dass es sich bei diesem Film um ein Drama oberster Qualität, gepaart mit Tiefgang handelt!
    Die angebrachte Meinung, das Ende sei "gewagt", findet jedoch meine Zustimmung.

  • thomas2167

    Toller , cooler Film der Coen Brüder. Eine gelungene Mischung aus Neo Western , Gangsterballade , Roadmovie , Krimithriller etc etc etc , den man kleine Logik und Anschlussfehler gerne verzeiht. Tommy Lee Jones und Josh Brolin überzeugen total in ihren Rollen und Javier Bardem gibt einen der grusligsten , böshaften Killer der Filmgeschichte mit den lustigsten Haarschnitt wo ich jeh gesehen habe... Tolle Unterhaltung mit einigen Längen , nicht immer logischer Abfolge , der aber dennoch viel Spass macht und gut unterhält!

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,4

Von Byron Howard, Rich Moore
Mit Josefine Preuß, Jason Bateman
Animation
Trailer

  4,1

Von Jon Favreau
Mit Neel Sethi, Joachim Krol
Abenteuer
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
"The Night Watchmen": Erster Trailer zur Vampir-Zombie-Komödie im Stile von "Scouts vs. Zombies"
"The Night Watchmen": Erster Trailer zur Vampir-Zombie-Komödie im Stile von "Scouts vs. Zombies"
Tweet  
 
Die Gesichter der Originalstimmen hinter den Disney-Bösewichtern [Bildergalerie]
Die Gesichter der Originalstimmen hinter den Disney-Bösewichtern [Bildergalerie]
Tweet  
 
"The Infiltrator": Neuer Trailer zum Drogen-Thriller mit "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston und Diane Kruger
"The Infiltrator": Neuer Trailer zum Drogen-Thriller mit "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston und Diane Kruger
Tweet  
 
"Sniper: Ghost Shooter": Erster harter Trailer zum bleihaltigen Action-Sequel mit "Titanic"-Bösewicht Billy Zane
"Sniper: Ghost Shooter": Erster harter Trailer zum bleihaltigen Action-Sequel mit "Titanic"-Bösewicht Billy Zane
Tweet  
 
Nach "Hotel Transsilvanien": Neues Animationsabenteuer von und mit Adam Sandler angekündigt
Nach "Hotel Transsilvanien": Neues Animationsabenteuer von und mit Adam Sandler angekündigt
Tweet  
 
"Day Of The Dead": Johnathon Schaech als Mensch-Zombie-Hybrid im Horror-Remake
"Day Of The Dead": Johnathon Schaech als Mensch-Zombie-Hybrid im Horror-Remake
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Beauty And The Beast Teaser OV
12.573 Views
Ghostbusters Trailer DF
2.044 Views
Rogue One: A Star Wars Story Trailer DF
56.915 Views
Star Trek Beyond Trailer (2) DF
4.803 Views
Assassin's Creed Trailer DF
23.624 Views
Swiss Army Man Trailer OV
11.100 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Johnny Depp: Scheidung von Amber Heard! Droht Hollywoodstar jetzt der Absturz?
  • The Biggest Loser 2016: Dani im Viertelfinale - "Von Null auf Hundert war hart"
  • Stefanie Giesinger: Süßes Kinderfoto! So bockig war das "GNTM"-Girl früher
  • Orange Is the New Black: Frauenknast auf Netflix! Neue Fotos aus Staffel 4
  • Chloë Grace Moretz: Karriere-Kick! Brooklyn Beckhams Freundin landet Werbedeal