Mein Konto
    Halloween II – Das Grauen kehrt zurück
     Halloween II – Das Grauen kehrt zurück
    12. November 1982 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Rick Rosenthal
    |
    Drehbuch: Debra Hill, John Carpenter
    Besetzung: Jamie Lee Curtis, Donald Pleasence, Charles Cyphers
    Originaltitel: Halloween 2
    User-Wertung
    3,3 70 Wertungen, 8 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Direkt nach seinem vermeintlich tödlichen Sturz aus dem Fenster in "Halloween" ist Michael Myers (Dick Warlock) unauffindbar. Wo seine Leiche liegen sollte, findet die ratlose Polizei nur Scherben und Dreck vor. Alarmiert von der drohenden Fortführung der Gewalt beginnen Dr. Loomis (Donald Pleasence) und der Sheriff (Charles Cyphers) sofort mit der Suche nach dem gefährlichen Killer. Doch der hat sich schon unentdeckt in das örtliche Krankenhaus begeben. Dort will er allerdings nicht seine Wunden versorgen lassen, sondern ist auf der Suche nach seiner Schwester Laurie (Jamie Lee Curtis): Die wurde nämlich in eben jenes Krankenhaus eingeliefert, nach dem sie Michaels Messer zuvor gerade noch entkommen konnte. Diesen Umstand will der psychopathische Mörder korrigieren und seine letzte lebende Verwandte schnellstmöglich unter die Erde bringen ...

    Halloween II – Das Grauen kehrt zurück Trailer OV 2:16
    Halloween II – Das Grauen kehrt zurück Trailer OV
    2.755 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    The Entire Halloween Series in 2 Minutes 2:33
    The Entire Halloween Series in 2 Minutes
    1.205 Wiedergaben
    Michael Myers: Alles zum berühmten Halloween-Killer (FILMSTARTS-Original) 7:25
    Michael Myers: Alles zum berühmten Halloween-Killer (FILMSTARTS-Original)
    3.938 Wiedergaben
    Halloween Kills: Die Chronologie der Halloween-Filme erklärt (FILMSTARTS-Original) 9:20
    Halloween Kills: Die Chronologie der Halloween-Filme erklärt (FILMSTARTS-Original)
    2.266 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Horror-Meilenstein: Einer der besten "Halloween"-Filme erscheint endlich ungekürzt – nachdem er jahrzehntelang beschlagnahmt war!
    News - Reportagen
    „Halloween II - Das Grauen kehrt zurück“ ist eine der fiesesten und brutalsten Metzelorgien von Michael Myers, die es bei…
    Freitag, 26. Januar 2024
    Großes Streaming-Rätsel auf Amazon: Ist da wirklich ein verbotener (!!) Horror-Klassiker komplett ungekürzt verfügbar?
    News - DVD & Blu-ray
    Die ungekürzte Fassung von „Halloween II“ (1981) ist seit vielen Jahren nicht nur indiziert, sondern sogar beschlagnahmt.…
    Donnerstag, 3. August 2023
    Gefeierte FSK-18-Serie jetzt komplett kostenlos (!) bei Amazon streamen – blutiger kann Action kaum sein
    News - Serien im TV
    „Game Of Thrones“-Fans mit einer Schwäche für drastische Tode, hinterlistige Intrigen & freizügige Liebschaften bekommen…
    Dienstag, 1. August 2023
    Diesem Film mit "Geistervilla"-Star Jamie Lee Curtis kann das Publikum so gar nichts abgewinnen – dabei ist er richtig gut!
    News - Reportagen
    Spätestens seit ihrer Rückkehr zum „Halloween“-Franchise und ihrem Oscar für „Everything Everywhere All At Once“ ist Jamie…
    Montag, 31. Juli 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jamie Lee Curtis
    Rolle: Laurie Strode
    Donald Pleasence
    Rolle: Dr. Sam Loomis
    Charles Cyphers
    Rolle: Sheriff Leigh Brackett
    Dick Warlock
    Rolle: The Shape

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Angelo D.
    Angelo D.

    108 Follower 236 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 16. März 2015
    "Halloween II – Das Grauen kehrt zurück" beginnt direkt da wo der erste Teil aufhört und überzeugt genauso meisterhaft wie sein Vorgänger. Die Story handelt von Michael Meyers, der es noch immer auf ein übriggebliebenes Familienmitglied abgesehen hat das er bisher noch nicht getötet und alles daran setzt dies endlich zu beenden. Dazu macht er sich auf in das Krankenhaus indem sein Opfer liegt und tötet alles was seinen Weg kreuzt. ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    802 Follower 934 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. September 2015
    Nicht schlechter als der 1. Teil, aber das man die Musik so verunstaltet hat bzw. nervig gemacht hat... oO
    Egal, hauptsache, Michael darf im Krankenhaus wüten :D
    Balticderu
    Balticderu

    107 Follower 1.132 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Wunderbare Fortsetzung dieser Reihe. Wieder einmal extrem mitreißend und spannend mit einigen Schockmomenten.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Eigentlich sollte man sich Teil 1 und 2 direkt hintereinander anschauen. Halloween 2 knüpft nahtlos an seinen Vorgänger aus dem Jahr 1978 an. Dabei spielt die Geschichte in derselben Nacht, in der Michael Myers aus dem Fenster stürzte und anschließend nicht mehr gefunden wurde. Doch das Grauen kehrt zurück und behält seine düstere Atmosphäre konsequent bei. Ein wichtiger Faktor im Film sind nicht nur die schon teilweise aus Teil 1 ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1981
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$2.500.000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1981, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1981.

    Back to Top