Mein Konto
    Palermo oder Wolfsburg
    Palermo oder Wolfsburg
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 55 Min. | Drama
    Regie: Werner Schroeter
    |
    Drehbuch: Werner Schroeter, Orazzio Torrisi
    Besetzung: Nicolas Zarbo, Otto Sander, Ida Di Benedetto
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 17-jährige Nicola kommt aus Sizilien. Seine Familie ist sehr arm und um sie finanziell zu unterstützen, zieht er nach Deutschland beziehungsweise nach Wolfsburg und arbeitet dort bei VW. Es läuft gut für den jungen Mann, der trotz sprachlicher Schwierigkeiten Fuß fassen kann. Außerdem verliebt er sich in das deutsche Mädchen Brigitte. Allerdings verlässt Brigitte ihn wieder und der in der Liebe unerfahrene Nicola fühlt sich in seiner Ehre beschmutzt. Als er glaubt, seine Konkurrenten gefunden zu haben, sticht er ohne nachzudenken zu...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1980, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1980.

    Back to Top