Mein FILMSTARTS
    Palermo oder Wolfsburg
    Palermo oder Wolfsburg
    Laufzeit 2 Std. 55 Min.
    Mit Nicolas Zarbo, Otto Sander, Ida Di Benedetto mehr
    Genre Drama
    Produktionsland BRD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der 17-jährige Nicola kommt aus Sizilien. Seine Familie ist sehr arm und um sie finanziell zu unterstützen, zieht er nach Deutschland beziehungsweise nach Wolfsburg und arbeitet dort bei VW. Es läuft gut für den jungen Mann, der trotz sprachlicher Schwierigkeiten Fuß fassen kann. Außerdem verliebt er sich in das deutsche Mädchen Brigitte. Allerdings verlässt Brigitte ihn wieder und der in der Liebe unerfahrene Nicola fühlt sich in seiner Ehre beschmutzt. Als er glaubt, seine Konkurrenten gefunden zu haben, sticht er ohne nachzudenken zu...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top