Mein Konto
    Batman Forever
     Batman Forever
    3. August 1995 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Action, Fantasy, Thriller
    Regie: Joel Schumacher
    |
    Drehbuch: Janet Scott Batchler, Lee Batchler
    Besetzung: Val Kilmer, Tommy Lee Jones, Jim Carrey
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 379 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Gotham City kommt einfach nicht zur Ruhe, obwohl der tapfere Batman (Val Kilmer) mit aller Kraft für Ordnung sorgt. Immer wieder legt sich der Held im Fledermauskostüm, der sonst als Bruce Wayne ein ruhiges, bürgerliches Leben führt, mit dem kriminellen Two-Face (Tommy Lee Jones) an. Da der Verbrecher ständig daran gehindert wird, seine Aktionen erfolgreich auszuführen, baut sich ein immer größerer Hass gegenüber Batman auf. Two-Face verbündet sich deswegen mit dem Riddler (Jim Carrey), der vor seiner Mutation zum Superschurken in Bruce Waynes Firma gearbeitet hatte, aber aufgrund zweifelhafter Forschungen entlassen wurde. Die beiden Bösewichte planen, mit Hilfe einer Erfindung des Riddlers Gotham City unter ihrer Kontrolle zu bringen. Und natürlich wollen sie auch Batman endgültig den Garaus machen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Batman Forever (1995) - 4K UHD - Steelbook
    Batman Forever (1995) - 4K UHD - Steelbook (DVD)
    Neu ab 32,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Batman Forever
    Von Martin Soyka
    Die ersten beiden Batman-Verfilmungen gerieten unter der Regie von Tim Burton (Nightmare Before Christmas) zu einer barocken und üppigen, nicht immer ganz durchdachten und vor allem nicht wirklich vorlagengetreuen Veranstaltung, bei der der Dunkle Ritter stets nur die zweite Geige spielen durfte. Stattdessen wurde seinen Widersachern immer der größere Platz eingeräumt. Nachdem der Regisseur Burton und sein Hauptdarsteller Michael Keaton für einen dritten Teil nicht mehr zur Verfügung standen, ging die Regie an den Routinier Joel Schumacher. Unter seiner Ägide und mit Val Kilmer in der Titelrolle wurde der dritte Teil „Batman Forever“ zu einer knallbunten und lauten Show.Großalarm in Gotham! Two-Face (Tommy Lee Jones, Auf der Flucht), ehemals Staatsanwalt Harvey Dent, und nun durchgeknallter Superschurke mit einer Fixierung auf die Ziffer 2, hat hoch über der Stadt eine Geiselnahme angeze
    Batman Forever Trailer DF 2:23
    Batman Forever Trailer DF
    18.076 Wiedergaben
    Batman Forever Trailer OV 2:17
    118 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    LEGO auf YouTube: Batman - Riddler Returns 7:05
    LEGO auf YouTube: Batman - Riddler Returns
    69 Wiedergaben
    Batman für Doofe! Der dunkle Ritter endlich verständlich erklärt (FILMSTARTS-Original) 9:13
    Batman für Doofe! Der dunkle Ritter endlich verständlich erklärt (FILMSTARTS-Original)
    6.644 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Superhelden-Abschied XXL bei Prime Video: Die beste Comic-Verfilmung aller Zeiten & 6 (!) weitere Filme nur noch kurze Zeit streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Das war's nun für den Dunklen Ritter – zumindest im Abo bei Amazon Prime Video. Dort verschwinden in den kommenden Wochen…
    Donnerstag, 2. November 2023
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein wildes Comic-Spektakel mit dem wohl unterschätztesten Batman überhaupt
    News - DVD & Blu-ray
    Ja, „Batman Forever“ ist albern. Aber das ist nicht alles. Er hat neben einem legendär hemmungslosen Jim Carrey mit Val…
    Dienstag, 8. August 2023
    Der August bei Prime Video wird gigantisch: Superhelden-Highlights & Sci-Fi-Blockbuster von 2022, der beste Film von Christopher Nolan & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der August hat es in sich auf Amazon Prime Video. Unter anderem landen die „Dark Knight“-Trilogie, Roland Emmerichs Sci-Fi-Abenteuer…
    Montag, 31. Juli 2023
    "Gefragt – gejagt"-Kandidat scheitert an einfacher "Batman"-Frage – und Moderator Alexander Bommes macht alles noch viel schlimmer!
    News - Serien im TV
    Werner Hammerschmid scheiterte in „Gefragt – gejagt“ gleich an zwei Filmfragen – und das, obwohl es in einer davon nicht…
    Sonntag, 30. Juli 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Val Kilmer
    Rolle: Batman / Bruce Wayne
    Tommy Lee Jones
    Rolle: Harvey Two-Face / Harvey Dent
    Jim Carrey
    Rolle: The Riddler / Edward Nygma
    Nicole Kidman
    Rolle: Dr. Chase Meridian

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ybr
    Ybr

    12 Follower 75 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Den Teil finde ich auch ganz gut. Alle Antagonisten sind sehr charmant und "bunt".
    Viel besser, als das aktuelle "dunkle, finstere und realistische" Konzept :(
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.105 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Der komplette Wechsel: ein neuer Batman, ein neuer Regisseur – und ein komplett anderer Film. Batman Forever ist vom ersten Moment an eine großangelegte Actionorgie die nichtmehr düster sondern poppig bunt rüberkommt und bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit das Humorpotential der Story aufgreift und ausreizt – kaum noch vergleichbar mit den beiden Vorgängern. Allerdings muß jeder für sich wissen wie diese neue Aufmachung ankommt. Das ...
    Mehr erfahren
    CicaDraza
    CicaDraza

    9 Follower 55 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. September 2011
    Batman Forever hat seinen eigenen Reitz die dunkle Atmosphäre fehlt, doch dafür gibt es schöne Action. Diese abgedrehten Versionen von TwoFace und dem Riddler finde ich auch ganz unterhaltsam, wobei mir der Riddler etwas zu tuntig ist (das selbe stört mich auch bei Jack Sparow). Es ist ein Film den man nicht ernstnehmen soll, also wenn man auf Action/Trash steht und Jim Carrey als Bösewicht sehen will dann ist der BF unterhaltsam.
    Harald L.
    Harald L.

    4 Follower 18 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2010
    Ich find dieser Teil ist mit "The Dark Knight" der beste Teil von allen. Jim Carrey ist als Riddler einfach einsame Spitze, der stahl allen die Show.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1995.

    Back to Top