Mein Konto
    Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
     Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
    19. März 2009 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Florian Baxmeyer
    |
    Drehbuch: Philip LaZebnik, Aaron Mendelsohn
    Besetzung: Chancellor Miller, Nick Price, Cameron Monaghan
    User-Wertung
    3,2 19 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Fälle von Justus, Peter und Bob haben seit 1979 mehrere Generationen von Kindern und Jugendlichen begeistert. Es sollte aber erst 2007 so weit sein, dass die drei Fragezeichen auch im Kino ein Abenteuer zu bestehen hatten. "Die drei ??? - Das verfluchte Schloss" ist die Fortsetzung und führt die Detektive Justus Jonas (Chancellor Miller), Peter Shaw (Nick Price) und Bob Andrews (Cameron Monaghan) in ein verlassenes Haus, indem scheinbar der Geist eines alten Eisenbahntycoons herumspukt. Doch hinter dieser Gruselgeschichte verbirgt sich weit mehr, als zunächst angenommen - und dann taucht auch noch ein alter Bekannter wieder auf...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
    Von Christoph Petersen
    Als 2007 mit Das Geheimnis der Geisterinsel der erste „Die drei ???“-Film ins Kino kam, fiel das Echo geteilt aus. Vor allem die Darsteller wurden von Fans der Hörspielreihe als zu jung eingestuft. Dennoch konnte der Film allein in Deutschland fast eine Million Zuschauer in die Kinos locken. Eigentlich macht ein solcher Erfolg eine Fortsetzung zur reinen Formsache. Doch in diesem Fall waren sich die Produzenten sogar schon vorab so sicher, dass der zweite Teil bereits in Produktion ging, bevor der erste überhaupt ins Kino kam. Obwohl die Arbeit an „Die drei ??? – Das verfluchte Schloss“ also begann, bevor die Reaktionen auf „Das Geheimnis der Geisterinsel“ eintrudelten, hat Regisseur Florian Baxmeyer, der 2003 einen Studenten-Oscar und eine Oscar-Nominierung für seinen Kurzfilm „Die rote Jacke“ einheimste, im zweiten Anlauf vieles besser gemacht. Sicherlich ist auch „Das verfluchte Schl

    Trailer

    Die drei ??? - Das verfluchte Schloss Trailer DF 1:58
    Die drei ??? - Das verfluchte Schloss Trailer DF
    8.644 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chancellor Miller
    Rolle: Justus Jonas
    Nick Price
    Rolle: Peter Shaw
    Cameron Monaghan
    Rolle: Bob Andrews
    James Faulkner
    Rolle: Bill

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Mal ehrlich: gibt es auch nur einen Menschen auf der Welt der die alten Hörspiele gemocht hat und trotzdem mit dem ersten Film was anfangen konnte? Ich wette nicht, und das zurecht: abgesehen von den Namen und vereinzelten Details (etwa der Schrottplatz) war das ganze eine modernisierte, aufgemotzte Teeniekomödie, restlos übersteigert und überdreht und vom Charme der Vorlagen war weniger als nichts übrig. Trotzdem war der Film erfolgreich ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    der film ist echt gril boa unübertrefflich ich würd ja grene mal justus jonas (chancellor miller) treffen! der ist voll süß und er spielt wirklich so als ob er das schon hundert mal gemacht hätte, hat er ja auch aber ich find den film echt cool und er passt auch zu chancelor miller ich liebe ihn sooooo!!!! kuss JENNY <3
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. Mai 2016
    Ihr seid so hammermaessig und nick Price ist so suess. Sehr guter Film und so spannend. Macht weiter so. Bleibt so cool wie ihr seid.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.78
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2009.

    Back to Top