Mein Konto
    Ostwind - Zusammen sind wir frei
     Ostwind - Zusammen sind wir frei
    21. März 2013 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Katja von Garnier
    |
    Drehbuch: Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn
    Besetzung: Hanna Binke, Marvin Linke, Cornelia Froboess
    User-Wertung
    3,8 113 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Aus der Traum vom Ferienlager! Die vierzehnjährige Mika (Hanna Höppner) hat das Klassenziel nicht erreicht und wird nun von ihren Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) dazu verdonnert, auf dem Gestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess) den Sommer über zu lernen. Doch neben dem Stallburschen Sam (Marvin Linke), der sie nicht aus den Augen lässt, entdeckt Mika noch etwas anderes, was auf dem Hof ihr Interesse weckt: den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Nicht einmal die fähige Springreiterin Michelle (Marla Menn) oder die Großmutter können das Tier zähmen. Mika beschließt, ihr Glück zu versuchen und schleicht sich in der Nacht in Ostwinds Stall. Damit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, in deren Verlauf Mika entdeckt, dass sie in der Lage ist, mit Pferden zu sprechen. Ob es ihr mit dieser Gabe gelingt, Ostwind zu bändigen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Ostwind
    Ostwind (DVD)
    Neu ab 7,49 €
    Kaufen
    Ostwind
    Ostwind (Blu-ray)
    Neu ab 7,96 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ostwind - Zusammen sind wir frei
    Von Gregor Torinus
    Mit dem deutschen Pferdefilm „Ostwind" wollen die Produzenten von SamFilm offensichtlich eine vorrangig weibliche Teenager-Fangemeinde ansprechen und eine hiesige Marktlücke schließen. Zwecks Ausarbeitung wurden die Drehbuchautorinnen Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn angeheuert, die für SamFilm bereits das Skript zu „Groupies bleiben nicht zum Frühstück" geschrieben hatten. Ein besonderes Glück hatte das Studio mit der Regie-Besetzung: Die mittlerweile in den USA lebende deutsche Regisseurin Katja von Garnier konnte bereits 1993 mit ihrem Studienabschlussfilm „Abgeschminkt" einen Kinoerfolg verzeichnen. Außerdem ist von Garnier selbst eine leidenschaftliche Reiterin und eine Vertreterin der Philosophie der Natural Horsemanship, welcher in „Ostwind" eine besondere Bedeutung zukommt. Die jugendliche Hauptdarstellerin Hanna Binke hingegen musste vor dem Dreh des Films erst einmal

    Trailer

    Ostwind - Zusammen sind wir frei Trailer DF 1:04
    Ostwind - Zusammen sind wir frei Trailer DF
    96.589 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+: Diese Filme könnt ihr ab heute streamen – obwohl sie gar nicht von Disney sind!
    News - DVD & Blu-ray
    Disney wagt mit seiner hauseigenen Streaming-Plattform nun den nächsten Schritt und bietet hierzulande nun auch deutsche…
    Freitag, 25. September 2020
    Attacke auf Netflix: Mit dieser Strategie will Disney+ in Deutschland den Druck auf die Konkurrenz erhöhen
    News - DVD & Blu-ray
    Bisher konnte man sich bei Disney Plus auf zwei Dinge verlassen: Die angebotenen Inhalte sind familientauglich – und sie…
    Dienstag, 8. September 2020
    Deutscher Filmpreis 2014: "Die andere Heimat" räumt drei Lolas ab, "Fack ju Göhte" gewinnt Sonderpreis
    News - Festivals & Preise
    Am gestrigen 9. Mai 2014 wurde der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Goldene Lola für den Besten deutschen Spielfilm ging…
    Samstag, 10. Mai 2014
    Deutscher Filmpreis: "Das finstere Tal" nimmt mit neun Nominierungen Favoritenrolle ein
    News - Festivals & Preise
    In wenigen Wochen findet die Preisverleihung des Deutschen Filmpreises statt, heute wurde die Nominierungen für die insgesamt…
    Freitag, 28. März 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hanna Binke
    Rolle: Mika
    Marvin Linke
    Rolle: Sam
    Cornelia Froboess
    Rolle: Großmutter
    Jürgen Vogel
    Rolle: Vater

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. August 2023
    In hessischer Hügellandschaft inszeniert, mit nur wenigen kitschigen Momenten - schwer okay, nicht nur für Pferdenärrinnen!
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Mai 2013
    Vor dem Besuch des Films hatte ich als Mann tatsächlich auch Zweifel, denn allzu stereotyp ist das Thema 'Mädchen und Pferde' in den Medien als Mädchenthema besetzt. Jetzt allerdings kann ich sagen, dass das bei diesem Film völlig unbegründet ist. 'Ostwind' geht weit über das hinaus, was das 'Genre' verlangt und schildert mit großartiger und unverwechselbarer Bildgewalt eine mitreißende Geschichte, die nicht zuletzt auch überraschend ...
    Mehr erfahren
    Daydreamer
    Daydreamer

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. April 2015
    Als Pferdefan war es für mich ein Muss Oswtind zu sehen. Und ich muss sagen er war wirklich toll. Fast schon wie eine Hommage zu "der Pferdeflüsterer". Doch das ist keinesfalls schlecht. Die Inszenierung und das Zusammenspiel zwischen Ross und Reiter ist das Ausschlaggebende. Auch wenn die Story nichts Neues ist und auf 0815 Niveau ist,so macht Ostwind so manches richtig. Seien es die herzhaft witzigen Gags die einen schmunzeln lassen, oder ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. März 2013
    Ich finde der Film ist sehr gut gelungen es ist ein mädchen was von ihren eltern nicht ins ferienlager sonder zu ihrer oma geschickt wier und da findet sie das pferd ostwind vor er soll agressiv sein doch sie bändigt ihn. ich finde toll wie pferd und reiter zusammen sind der film ist klasse.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2013.

    Back to Top