Mein Konto
    Cabal - Die Brut der Nacht
     Cabal - Die Brut der Nacht
    4. Oktober 1990 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Fantasy, Horror
    Regie: Clive Barker
    |
    Drehbuch: Clive Barker
    Besetzung: Craig Sheffer, Anne Bobby, David Cronenberg
    Originaltitel: Nightbreed
    User-Wertung
    3,4 17 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Aaron Boone (Craig Sheffer) reist in seinen Träumen immer wieder an einen Ort, der für ihn ein erstrebenswerter Platz ist: Midian. Dort, wo alle Kreaturen und Monster wahrhaftig existieren, können alle Sünden von einem genommen werden und dort will Boone eines Tages hin. Doch dann geschieht etwas schreckliches, denn Boone soll für eine schreckliche Mordserie angeklagt werden. Das berichtet ihm sein Psychiater Dr. Decker (David Cronenberg), in dessen Behandlung sich der psychisch-labile Mann schon seit einigen Jahren befindet. Doch Aaron kann sich an keine der ihm angelasteten Taten erinnern und er zweifelt an seiner Schuld. Auch Dr. Decker verhält sich zunehmend auffälliger und Boone beginnt einige Nachforschungen anzustellen, die ihn zu einem dunklen Geheimnis bringen werden, in dessen Verlauf auch die Existenz von Midian bedroht ist…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Cabal - Die Brut der Nacht - Nightbreed [2 Blu-Ray+ 2 DVD] - uncut - Kinofassung & Dir. Cut limitiertes Mediabook Cover H
    Cabal - Die Brut der Nacht - Nightbreed [2 Blu-Ray+ 2 DVD...
    Neu ab 49,99 €
    Kaufen
    Cabal - Die Brut der Nacht - Nightbreed [2 Blu-Ray+ 2 DVD] - uncut - Kinofassung & Dir. Cut limitiertes Mediabook Cover D
    Cabal - Die Brut der Nacht - Nightbreed [2 Blu-Ray+ 2 DVD...
    Neu ab 57,22 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Cabal - Die Brut der Nacht
    Von Björn Helbig
    Nachdem George Pavlou 1985 Clive Barkers „Underworld“ und ein Jahr später die Verfilmung dessen Kurzgeschichte „Rawhead Rex“ an die Wand gefahren hatte, entschloss sich Barker, selbst einmal auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Mit Hellraiser, der Umsetzung seiner Novelle „The Hellbound Heart“, gelang ihm auch gleich ein düsteres Meisterwerk, das 1988 unter der Regie von Tony Randel fortgesetzt wurde. 1990 trat Barker wieder als Regisseur und Drehbuchautor in Erscheinung. Mit „Cabal“ adaptierte er seinen zweiten Roman. Aaron Boone (Craig Sheffer) wird von seltsamen Träumen verfolgt. Er sieht die mystische Stadt Midian, die Stadt, die von der Brut der Nacht bewohnt wird. Dort, so heißt es, werde einem vergeben. Und Vergebung ist das, was Boone ganz dringend nötig hat. Denn sein Psychiater Dr. Philip K. Decker (David Cronenberg) redet dem verstörten jungen Mann ein, dass er für zahlreiche M

    Trailer

    Cabal - Die Brut der Nacht Trailer DF 1:05
    Cabal - Die Brut der Nacht Trailer DF
    3.529 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Verstörendes Horror-Highlight im Heimkino: Einst indizierter Klassiker erscheint komplett ungekürzt
    News - DVD & Blu-ray
    Wenige Jahre nachdem er mit „Hellraiser“ eines seiner Werke erfolgreich verfilmte, schob Autor Clive Barker „Cabal - Die…
    Sonntag, 9. Juli 2023
    "Ace Ventura": Reboot zur Kult-Komödie mit Jim Carrey kommt wirklich
    News - In Produktion
    Nachdem es lange Zeit still war um ein mögliches Remake zu „Ace Ventura“, wurde nun bekannt, dass das Projekt noch immer…
    Freitag, 27. Oktober 2017
    Die 15 gruseligsten Horrorfilm-Masken
    News - Bestenlisten
    Jeder gute Slasher-Bösewicht braucht eine Maske! Zum Kinostart des Horror-Schockers „The Purge 2: Anarchy“ am 31. Juli präsentieren…
    Dienstag, 22. Juli 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Craig Sheffer
    Rolle: Aaron Boone / Cabal
    Anne Bobby
    Rolle: Lori Winston
    David Cronenberg
    Rolle: Dr. Philip K. Decker
    Charles Haid
    Rolle: Captain Eigerman

    User-Kritiken

    Telefonmann
    Telefonmann

    93 Follower 231 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    "Cabal" ist der letzte Film von Clive Barker, den ich noch nicht gesehen hab, es wurde also mal höchste Zeit, sich diesen Film anzugucken und es hat sich gelohnt. "Cabal" ist ein äußerst guter Film, in dem sich Clive Barker so richtig austoben kann. Der Film hat keine Einleitung und fängt sofort richtig an. Die Geschichte ist gut und interessant. Von Anfang an kann man das Geschehen gespannt verfolgen, es kommen keine Längen auf, weil ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Freaks u. Monster übernehmen in diesen innovativen Horrorfilm die Rolle des guten,die sich gegen Menschen zur wehr setzen müssen.Im Vergleich zu Hellraiser u. Lord Of Illusions lässt es Clive Barker etwas ruhiger angehen . Das macht aber überhaupt nichts,denn die Masken der Monster u. Freaks sind einfach genial.Eine gute Story u.Spannung sind auch vorhanden.Als kleinen Bonus gibt es noch David Cronenberg als psychopatischen Killer zu sehen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1990.

    Back to Top