Mein Konto
    Der Bewegte Mann
     Der Bewegte Mann
    6. Oktober 1994 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Komödie
    Wiederaufführungstermin 4. Juni 2024
    Regie: Sönke Wortmann
    |
    Drehbuch: Sönke Wortmann
    Besetzung: Til Schweiger, Joachim Król, Katja Riemann
    Pressekritiken
    3,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 527 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Lebemann Axel wird nach seinem letzten Seitensprung nun endgültig von seiner langjährigen Freundin Doro (Katja Riemann) aus der gemeinsamen Wohnung rausgeworfen. Frustriert und plötzlich ganz auf sich allein gestellt, lernt er durch Zufall den schwulen Walter (oder auch: Waltraud, Rufus Beck) kennen, und prompt sieht sich Axel auf einer Art „Homoball“ wieder, auf dem ihm angesichts lauter Männer in Frauenkleidern aus seiner Sicht nichts anderes übrig bleibt, als sich hemmungslos zu betrinken. Er landet nach durchzechter Nacht schließlich in der Wohnung von Walters ebenfalls schwulem Bekannten Norbert (Joachim Król) und dessen Metzgerfreund (unbeschreiblich: Armin Rhode). Die beiden freunden sich im Laufe der Zeit an, woraufhin Axel bei Norbert einzieht. Doch dies bildet erst den Anfang lauter komplizierter Verwicklungen und Missverständnisse zwischen Schwulen und Heteros.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der bewegte Mann (DVD)
    Der bewegte Mann (DVD) (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der Bewegte Mann
    Von Tobias Diekmann
    Deutschland und die Komödie. Lange Zeit gingen sowohl Filmkritiker, als auch ein großer Teil der Bevölkerung davon aus, dass diese Kombination an den Kinokassen bis auf ein paar Ausnahmen nicht vom großen Erfolg gekrönt sein kann, einfach weil der Deutsche an sich deutschen Humor nicht adäquat und vor allem humoristisch auf die Leinwand transformieren könne. In Deutschland lachte man lieber über Filme aus dem Ausland, der Deutsche konnte das nicht mal halb so gut. Aus heutiger (kommerzieller) Sicht und in Zeiten von Michael „Bully“ Herbig kann man dem mit Leichtigkeit widersprechen, zieht dieser doch mittlerweile mit jedem seiner Filme ein großes Publikum in die Lichtspielhäuser. Anfang der 90er Jahre sah das noch ein wenig anders aus, und so musste erst der damalige mit dem Achtungserfolg „Kleine Haie“ gekrönte Shooting-Star unter den deutschen Regisseuren, Sönke Wortmann, kommen, um mi

    Trailer

    Der Bewegte Mann Trailer DF 2:44
    Der Bewegte Mann Trailer DF
    6.920 Wiedergaben
    Der Bewegte Mann Trailer (2) DF 2:39
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+: Ein triumphales Kino-Meisterwerk und ein Must-See für Fans von Billie Eilish
    News - DVD & Blu-ray
    Diesen Freitag gibt es wieder jede Menge Neuzugänge beim Streamingdienst Disney+. Musik-Fans dürften sich über die Billie-Eilish-Konzertdoku…
    Freitag, 3. September 2021
    Nachschub für "Walking Dead"- & "American Horror Story"-Fans: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im September 2021
    News - DVD & Blu-ray
    Wer gerne Horror-Serien schaut, wird im September 2021 ausgerechnet bei Disney+ fündig, denn dort gibt es neben den neuen…
    Samstag, 21. August 2021
    Nur noch im August streamen: Diese Meisterwerke und Kultfilme schmeißt Amazon Prime Video aus dem Programm
    News - DVD & Blu-ray
    Von der Trash-Granate mit Arnold Schwarzenegger bis zum schleimigen Sci-Fi-Horror von David Cronenberg – zahlreiche Highlights…
    Samstag, 8. August 2020
    "Suck Me Shakespeer" statt "Fack Ju Göhte": Diese Titel tragen deutsche Filme in den USA!
    News - Im Kino
    Wenn es um deutsche Filmtitel für Hollywoodfilme geht, lassen sich deutsche Verleiher ja oft ganz schon absurde Dinge einfallen.…
    Mittwoch, 13. April 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Axel Feldheim
    Joachim Król
    Rolle: Norbert Brommer
    Katja Riemann
    Rolle: Doro Feldheim
    Rufus Beck
    Rolle: Walter

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Gerade für mich als fast Kölner hat der Film einen Reiz da man am laufenden Band Ecken und Straßen in Köln wiedererkennt. Aber auch für nicht Ortsansässige dürfte die launige Komödie um Schwulen und Heteroklischees viel Spaß gebracht haben als er damals im Kino lief. Spaß macht der Film ja auch heute noch, die meisten der Darsteller sind eben dank des bewegten Mannes zu weiteren Filmrollen gekommen und bekannt geworden. Fazit: ...
    Mehr erfahren
    kalysha
    kalysha

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2013
    Durchaus lustige Story, die jedoch durch inhaltliche Schwächen auffällt. Alles in allem ein gut insezinierte Verwechslungkomödie, die an ihrem Höhepunkt zum Schreien komisch ist.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 04/06/2024
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1995.

    Back to Top