Mein Konto
    Leergut
     Leergut
    24. Januar 2008 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Komödie
    Regie: Jan Svěrák
    |
    Drehbuch: Zdeněk Svěrák
    Besetzung: Zdeněk Svěrák, Tatiana Vilhelmová, Daniela Kolárová
    Originaltitel: Vratné Lahve
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Weil Josef die Jugend von Heute und auch das Lehrersein endgültig satt hat, kündigt er kurzerhand seinen Job und sucht für sich nach einer neuen Aufgabe. Zu seiner eigenen Überraschung findet er die schließlich in einem einfachen Supermarkt, wo er eigentlich in der Leergutannahme arbeiten soll. Doch stattdessen beginnt Josef, sich für das Glück seiner Mitmenschen einzusetzen, was leider gar nicht so einfach ist. Schon gar nicht dann, wenn es sich um die eigene Familie handelt. (j.b.)

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Leergut
    Leergut (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Leergut
    Von Christoph Petersen
    „Leergut“ tritt als Abschluss der Lebensalter-Trilogie des tschechischen Regisseurs Jan Sverák in riesige Fußstapfen. Der erste Teil „Volksschule“ (1991), der sich mit dem Thema Kindheit beschäftigte, war nicht nur das Kinodebüt des Filmemachers, er sicherte diesem auch gleich eine Oscar-Nominierung in der Kategorie „Bester nicht-englischsprachiger Film“. Dank dem zweiten Part „Kolya“, der sich der Verantwortung des Erwachsenenalters annahm, konnte Sverák den Goldjungen in derselben Kategorie 1997 sogar mit nach Hause nehmen. Da die Tschechen in diesem Jahr Jirí Menzels I Served The King Of England ins Oscar-Rennen schicken, wird der dritte Teil nun zwar auf jegliche Acadamy-Ehren verzichten müssen, dafür hat er sich allerdings einen anderen Titel gesichert – mit über einer Million Zuschauern (bei gerade einmal zehn Millionen Einwohnern) hat sich „Leergut“ in seiner Heimat zum erfolgreic

    Trailer

    Leergut Trailer DF 1:52
    Leergut Trailer DF
    374 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zdeněk Svěrák
    Rolle: Josef Tkaloun
    Tatiana Vilhelmová
    Rolle: Daughter
    Daniela Kolárová
    Rolle: Tkalounová
    Alena Vránová
    Rolle: Jirí Machácek

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Tschechische Republik
    Verleiher Kool
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top