Mein Konto
    Johnny Was
    Johnny Was
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Action
    Regie: Mark Hammond
    |
    Drehbuch: Brendan Foley
    Besetzung: Vinnie Jones, Patrick Bergin, Eriq La Salle
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Schauplatz Großbritannien, ein paar Gangster und Drogendealer, Schießeisen und einige Storyverstrickungen: Das klingt doch alles verdammt nach einer neuen Guy-Ritchie-Kopie. Verstärkt wird der Eindruck dadurch, dass dessen Stammdarsteller Vinnie Jones im Mittelpunkt des Geschehens steht. Doch Regisseur Mark Hammond und Autor Brendan Foley gelingt es bei ihrem jeweiligen Debüt, sich immer wieder vom Vorbild zu emanzipieren. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn der Film seine Stärken ausspielt: das bisweilen sehr ordentliche Drehbuch, seine ruhigen zwischenmenschlichen Momente und die nicht nur namhafte, sondern auch gute Darstellerriege.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Johnny Was
    Von Björn Becher
    Schauplatz Großbritannien, ein paar Gangster und Drogendealer, Schießeisen und einige Storyverstrickungen: Das klingt doch alles verdammt nach einer neuen Guy-Ritchie-Kopie. Verstärkt wird der Eindruck dadurch, dass dessen Stammdarsteller Vinnie Jones im Mittelpunkt des Geschehens steht. Doch Regisseur Mark Hammond und Autor Brendan Foley gelingt es bei ihrem jeweiligen Debüt, sich immer wieder vom Vorbild zu emanzipieren. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn der Film seine Stärken ausspielt: das bisweilen sehr ordentliche Drehbuch, seine ruhigen zwischenmenschlichen Momente und die nicht nur namhafte, sondern auch gute Darstellerriege.In einem Mehrparteienhaus will Johnny Doyle (Vinnie Jones) nur seine Ruhe haben, denn sowohl Polizei als auch seine Ex-Kampfgenossen sollen von dem ausgestiegenen irischen Freiheitskämpfer bzw. Terroristen möglichst keine Notiz nehmen. Das ist nicht imme
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vinnie Jones
    Rolle: Johnny Doyle
    Patrick Bergin
    Rolle: Flynn
    Eriq La Salle
    Rolle: Julius
    Samantha Mumba
    Rolle: Rita

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    eigentlich klingt die geschichte nicht übel... allerdings wird sie dermassen lahm erzählt, dass auch die teilweise gut gemeinten einführungen der einzelnen charaktere die langeweile noch unterstützen. anstatt interessante figuren bekommt man stereotypen vorgesetzt, die untereinander geistlose dialoge führen... erst nach und nach kommt der film in fahrt, und wenns mal soweit ist, wird der zuschauer bereits 50 mal auf die uhr geschaut haben ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2006.

    Back to Top